Thursday 11 October 2012

Dienstag und Mittwoch, 9./10.Oktober


Im Garten hab ich mich auf das Stück Boden unter der Pinie und der Zeder konzentriert, gerade hinter dem runden Heidekrautbeet, das furchtbar überwachsen war mit hohem Queck-Gras und anderem unerwünschtem Zeugs.  Hab mehrere Tage dazu gebraucht; jedesmal wenn ich dort auftauchte mit Gartengabeln und Spaten versammelte sich eine Menge von sehr interessierten Zuschauern:

http://www.youtube.com/watch?v=B-WVZOgTvjU


















Am Dienstag kam mir einer der neuen Jungs direkt unter die kleine Gartengabel als ich sie in den Boden stach - und sein Schnabel wurde gespießt und blutete!  Er schien sich nicht sonderlich dran zu stören, ging zum Wassereimer, wusch sich, trank, und kam zurück und fast genau so nah ran wie vorher.  Dieses Foto ist am folgenden Tag gemacht worden, ich kann keine Spur mehr sehen von der Verletzung - es war an dieser Seite des Schnabels, ganz nah an der Spitze:









     

                                                                               

                                                                               
                                                                       
                                                                           


Dies ist das erste Mal dass ich Jubilee mit Dreck im Gesicht gesehen habe!
                                                      

Ich freu mich richtig darüber wie sauber es jetzt in der Koniferen Ecke aussieht - als nächstes muss wohl das Wildblumenbeet dahinter ran!











                                                                 



Als ich fertig war gestern nachmittag mit der Koniferen Ecke ging ich zurück zum Haus um die Buddleja davor abzusäbeln, John kann zum Anstreichen des Hauses sonst nicht ran.  Auf dem Weg machte ich ein Foto von dem neugesäten Stück Gras, es macht sich gut.



Als ich Luft gemacht hatte unter der Buddleja fand ich den Grund warum Bless so oft darunter verschwand im April:


John war am Mähen überall, und die Entenmeute dachte es wäre besser wenn sie sich aus dem Staub machten und besuchten den Froschteich: 




Ich muss lachen jedesmal wenn ich Fotos machen will von der Bande im Froschteich.  Sobald sie mich erspähen mit der Kamera gehen sie ganz flott raus  -  als ob sie meinten sie dürften da nicht rein.

Zum Abschluss für heute 2 Fotos von den Chrysanthemen und Dahlien beim Ententeich in der Morgensonne, sie bringen noch Farbe in den Garten.

Und hier noch zwei von der Rasselbande am späten Nachmittag unter dem dritten großen Kirschbaum:



No comments:

Post a Comment