Saturday 22 December 2012

am Freitag den 21ten, dem kürzesten Tag


Ich liebe meine Enten, sie bringen mich jeden Tag zum Lachen.  Heute abend hab ich sie - statt John wie gewöhnlich - zum Bettgehen eingeladen .  Ich musste sie vom großen Teich wegholen um 4, obwohl sie sich sonst zu dieser Zeit vorm Entenschuppen versammelt haben.  Die zwei Dutzend sind nicht losmarschiert bis ich Captain, Candy und Anke eingeschlossen hatte, dann liefen sie gemächlich vor mir her, ständig im Gespräch miteinander, quack quack quack und räb räb räb.  Bei der Garage angekommen machten sie halt während ich seitlich abging um das hintere Tor des Geheges zuzumachen, und gingen erst wieder los als ich zurückkam - sie wollen Begleitung abends.

Morgens ist es auch immer lustig.  Die Rampe zum Entenschuppen ist schlüpfrig im Nass [bin schon zweimal ausgerutscht und hingefallen], und es ist manchmal zum Schreien komisch wie die verschiedenen Enten und Erpel sie bewältigen.  Manche fallen an der Seite runter in der Eile zum Frühstück zu kommen, oder sie fliegen von oben raus und landen auf anderen, Purdy aber ist ganz souverän wie sie gelassen die ganze Rampe in der Mitte runtertrippelt.
Bei der zweiten Hütte ist Billie-Jean fast garantiert die erste die wie von der Pistole geschossen herauskommt um zuerst an die größere Frühstücksschüssel zu kommen.  Ich muss jedesmal staunen wie schnell beide obere Gruppen ihr Nudel/Reis/Gemüse und Weizen in Wasser herunterputzen.  Sekunden später rasen erst die 13 dann die 11 zum großen Teich, und ich kann kein einziges Korn mehr in den Schüsseln sehen.  Trotzdem kommen kurze Zeit später vereinzelte Gruppen zurück vom Teich in der Hoffnung dass in den 5 oberen Schüsseln noch was Leckeres übrig geblieben ist.  Meistens sind's die 4 Mädel von diesem Jahr, Winona, Jubilee, Dash und Vera, immer begleitet von einem Erpel aus demselben Schlupf; in diesem Foto unten laufen sie gerade wieder zurück zum großen Teich:

















Als ich letztes Wochenende das Hexenhäuschen für Freundin Trish fertig machte brauchte ich noch etra Eiweiß, und als ich das Ei aufschlug waren 2 Dotter drin!  Also das hab ich seit Jahren schon nicht mehr gehabt, wir hätten Zwillinge haben können!

Die Adleraugen unter euch werden gemerkt haben dass in dem Bildchen oben Teig ausgerollt ist .... yep, ich war dabei "mince pies" zu machen [macht nix, Micha und Pine, mögt ihr sowieso nicht], die waren aber lecker!

Auch seit letztem Wochenende bin ich endlich dazu gekommen das Haus weihnachtlich zu schmücken, wie meine liebe Tochter immer sagt: "ich hab geweihnachtet!"






Auf dem Dielentisch hab ich nur mein altes selbstgenähtes Weihnachtsbäumchen stehen und vier Teelichtständer, sonst ist's sehr farbenfroh im Haus .... Der Kranz an der Haustür ist dieses Jahr aber SEHR dezent:



Die Sunlounge hab ich auch nicht außer acht gelassen:
 
[mehrere Geschenkchen von Petra und Micha und Pine in den Bildern rechts oben und unten]



No comments:

Post a Comment