Thursday 13 December 2012

Mittwoch der 12.12.12


Ich find's wirklich schwer zu glauben dass es schon eine Woche her ist seit wir vom Geburtstagsbesuch bei meinem Bruder auf dem Weg zurück nachhause waren - wir haben sehr schöne Erinnerungen an den Tag, für immer.

Gestern war Tochter Annies Geburtstag, sie hat sich sehr über ihren "Hasen" gefreut:



Nachträgliche Geburtstagsgrüße hier nun für Annie, etwas frühzeitige für Freundin Petra, das rote Besenhexchen, für morgen, und ich erinnere mich auch an die schönen Zeiten mit Schwägerin Shirley die heute Geburtstag gefeiert hätte.




Gestern war's ein kalter aber sonniger Tag ..... bis zum frühen Nachmittag als es sehr neblig wurde:






Der Nebel war auch heute morgen noch da als wir zum Mittagessenclub in Ibstock fuhren, nur an einer Stelle auf dem Weg versuchte die Sonne durchzukommen.  Aber die Bäume sahen wunderbar aus mit dem Rauhreif an den Zweigen, wie ein Zauberwerk aus Filigran-Spitze oder Puderzucker - wie schade dass ich die Kamera nicht bei mir hatte.  Wieder zuhause angekommen lief ich schnell raus mit dem Fotoapparat in der Hoffnung an den unser Feld umrandenden Bäumen das gleiche Zauberwerk zu finden, etwa so wie's da vor ein paar Jahren aussah:

Ich wurde sehr enttäuscht.  Es sah gar nicht so aus, muss wohl sein weil wir hier "in einem Loch" wohnen.  Die besten Frost-Fotos die ich machen konnte waren diese:




Die Enten waren wie immer am Teich beschäftigt, sie scheinen sich da am wohlsten zu fühlen und kommen nur ans Haus um zu futtern, und so um 4 Uhr diese Tage um ins Bett zu gehen. Jeden Morgen brechen wir das Eis auf, und mit ihrem Schwimmen und Herumplanschen scheinen sie fast alles Eis tagsüber zu schmelzen.


Auf meinem Weg zurück zum Haus machte ich ein Foto von der wilden Rose die im Moment sehr hübsch aussieht, und dann konnte ich sehen wie Nachbarskatze Lucy sich auf dem gefrorenen Boden herumwälzte  -  sie war aber schnell auf und davon als sie mich erspähte.


Ein paar von unseren Enten legen immer noch, besonders die jungen von diesem Jahr, aber auch Billie-Jean und Gertie deren Eier viel größer sind.  Heute morgen fand ich ACHT Eier im Nistkasten wo nur SECHS Enten übernachten - 2 kleine Anfängereier fand ich vergraben in der Streu, müssen von gestern sein:

No comments:

Post a Comment