Friday 28 December 2012

Waren's schöne Weihnachten für euch?









Am Heiligenabend:
                              Schlammfest bei Tageslicht fotografiert.










 

Sie müssen wohl ein schlechtes Gewissen gehabt haben, sobald ich näher kam hauten sie ab zum Graben hin.  Dauerte aber nicht lange und sie waren wieder drin.  Sie breiten jetzt die Schlammlache in die große Vertiefung im Feld aus.
Als ich die untere Hütte saubermachte konnte ich sehen dass sie auch im eingezäunten Feld fleißig an der Arbeit gewesen waren.  Im Foto unten sind nur Captain und seine zwei noch drin.







Am Heiligabend brachte uns der Postbote zwei wunderschöne Überraschungen, eine Orchidee und Schokolade von Gerd und Maria und ein Päckchen mit Leckereien [und meinem allerliebsten Brot] von Nichte Angelika.

 1ter Weihnachtstag:
                          John und ich öffneten eine Menge Geschenke bevor wir uns aufmachten und zu seiner                        
                          Tochter Elizabeth fuhren zum großen Festessen.





Ich war ganz stolz wie gut mir am Vorabend der große "pork pie" gelungen war.  2 kleine Stücke aßen wir zum Frühstück, der Rest wanderte auf den Buffet Tisch am nächsten Tag.


              Ein Geschenk von Freundin Trish das mich zum Lachen brachte:



 


Am 2ten Weihnachtstag hab ich gar keine Fotos gemacht.  Das Büffet mit heißen und kalten Braten, 2 "pies" und Salaten war um 4 Uhr fertig, 11 der 16 unserer Familie haben sich hier versammelt, noch mehr Geschenke ausgetauscht und Spiele gemacht.

Donnerstag der 27te
                     
                       Ein Ruhetag - aber die Enten waren schon um viertel nach 9 hart an der Arbeit im Feld:

 
Es war ein furchtbar mieser Morgen wie ihr vielleicht sehen könnt.  Durch den Dunst und Regen konnte ich gerade eben Honey entdecken die sich aus irgendeinem Grund immer noch nicht in die Schlamm-Mannschaften einreiht, sie bleibt immer im Teich und ruft nach den anderen.


Heute morgen, Freitag, war genau so mies wie gestern, und da John gerade rausgegangen ist um die Wasserbehälter aufzufüllen muss ich mich sputen und das Entenfrühstück fertig machen - dann kann ich die Meute rauslassen.

No comments:

Post a Comment