Tuesday 18 December 2012

Es geht auf Weihnachten zu ...


Könnt ihr euch an dieses Foto erinnern wie Lucy, die Katze von nebenan, sich einen neuen Platz 'auf der Lauer' erobert hatte?

Jetzt hat sie sich was anderes ausgedacht, sitzt direkt vorm Futter und hält somit die Fasane vom Diebstahl ab - auf kurze Zeit, jedenfalls.  Diese zwei Fotos vom Sonntag, 16ten [Biggis Geburtstag].

Meine liebe Freundin Pam in Amerika hat mich gefragt ob die Katze jemals einen der Fasane gefangen hat.  Also, an die Männchen traut sie sich sowieso nicht ran, aber ich habe einmal gesehen wie sie sich unten am Graben auf ein Weibchen gestürzt hat, weiß aber nicht ob sie's geschnappt hat.  Was wir aber einmal beobachten konnten war wie sie eine Taube kurz vorm Abflug am Hinterteil gepackt hat, und dann einen triumphalen Abgang nach Hause machte mit einer hochstehenden Feder im Maul - etwa so:
Ich erinnere mich nicht gerne an die Zeiten als sie immer aus die Teichhuhnbabies aus war, den schwarzen Federbällchen, aber an eine Auseinandersetzung mit Annies Hund Ollie vom frühen April 2010 denke ich gerne, es war zum Schreien komisch: 
Mit Jaulen und Spucken, gesträubtem Fell und hochgebogenen Rücken zeigte sie Ollie wer hier der Chef war.  Annie sagt immer Ollie ist ein "wuss", ein sanfter, lieber Hund der niemanden etwas antut - ist er auch.


Wie ihr vielleicht von den zwei Fotos oben vom Sonntag gesehen habt sind die Temperaturen wieder angestiegen und wir haben wieder nassen Boden, seit Freitag 14ten.  Ich hab's eigentlich lieber als die strenge Kälte, 's ist viel leichter morgens mit den vielen Wasserbehältern für die Enten.  Donnerstag 13ter [Petras Geburtstag] war der kälteste Tag den wir bis jetzt hatten, das Wasser fror auch tagsüber zu.  Aber ich hab ein paar schöne Fotos von dem Tag:



 Die Enten haben sich oft hingesetzt und das Fahrgestell eingezogen, die weiße Candy hat sich sogar beim Fressen hingesetzt:









Wenn ihr bei einigen von den Fotos oben etwas näher hinschaut könnt ihr bestimmt mehrere Fasanenweibchen entdecken die entweder auf ihre Chance warten Futter zu klauen oder vor mir wegrennen um sich im Gebüsch wartend zu verstecken.  Wir haben eine ganze Menge wohlgerundeter Fasanendamen hier herumlaufen .... ok, ich weiß doch dass sie sich nur wegen der Kälte so aufgeplustert haben .....






Ich hab noch mehr Fotos gemacht aber bin jetzt müde und warte damit bis morgen oder übermorgen.
Zum Abschluss für heute aber Weihnachtsgrüße von Pam in Amerika, ihre 'Mannschaft' mit festlichen Mützchen: 


1 comment:

  1. Genau wie Candy legt sich unser Muckelchen (Gerdi)auch gerne vor die Futter/Wasserschüssel, allerdings auch dann wenn es nicht kalt ist, so ist es ja viel bequemer :-)...
    Da sind dir mal wieder schöne Aufnahmen gelungen, insbesondere die ''vollschlanken'' Fasanendamen haben es uns angetan aber der Brüller ist natürliich die offensichtlich bereits in Weihnachtsstimmung befindliche Truppe von Freundin Pam, genial! Pine juckt's auch jedes Jahr in den Fingern, wie gern würde sie den Rackern an Weihnachten eine rote Schleife umbinden *grins*.

    M/P.

    ReplyDelete