Sunday 23 December 2012

Schlammfest


Als es dämmerte gestern ging ich raus um extra Einstreu in die 3 Hütten zu geben damit die Racker trocken liegen konnten über Nacht, es hatte fast keine Unterbrechung gegeben im Regen.  Ich war erstaunt Candy bei der Garage zu sehen, ganz alleine, sie muss hungrig gewesen sein.  Ich ließ sie also in Ruhe damit sie für die lange Nacht was in den Bauch kriegte und holte den Fotoapparat.

Als ich wieder aus dem Haus kam knipste ich die letzten der 13 wie sie in den Schuppen gingen:

Es war furchtbar matschig, wo man auch hintrat; die schlimmsten Stellen sind natürlich wo der meiste "Verkehr" ist und wo der Boden Dellen und Furchen hat:







Unsere Bande verbringt die meiste Zeit ihrer kurzen Tage 'in Arbeit' an dieser großen Schlammstelle auf der anderen Seite des Zauns im großen Feld.  Die Schlammfurche vorne im größeren Bild geht nach rechts weiter bis unten zum großen Teich.

Eine Menge Wasser hatte sich angesammelt am unteren Ende des Rosenbeets - und eine gelbe Rose [von Micha und Pine!] bemühte sich sehr zu blühen!

                                 Ich konnte Captain unten bei der Birke sehen wie er auf seine Weiber wartete ....
                                 war mir nicht ganz sicher ob er nicht ungeduldig mit dem Fuß auf den Boden stampfte -

Candy war endlich wieder da und nahm den kürzesten Weg zum Stall durch den Teich, gefolgt von Anke die sie abgeholt hatte.  [Die runden Dinger vorne sind die Reste unserer roten Beete.  Dahinter waren mal zwei Reihen Mangold von denen wir nix abgekriegt haben.  Die 27 haben erst die Blätter abgeknabbert, dann auch die Stengel - John gibt auf.]

Jetzt waren die 3 sicher eingeschlossen, und dies war der Blick von der Hütte nach oben, ein echtes Schlammfest, grad so wie es unsere Federschweinchen mögen.  Es sind alles sehr dunkle Fotos [obwohl ich sie mit dem Computer bearbeitet habe], und es war nur 4 Uhr nachmittags!  Na, der 21te Dezember ist ja jetzt vorbei und wir können uns jeden Tag auf 5 Minuten mehr Tageslicht freuen  -  oder?

No comments:

Post a Comment