Saturday 19 January 2013

Enten mögen keinen Schnee

Ich glaub ich hab geschrieben dass die drei vom Stall der am weitesten weg ist vom Haus BEINAHE in den Entenschuppen gegangen wären zur Schlafzeit am Mittwoch.  Candy weigerte sich absolut, und ich musste die drei zu ihrer Hütte begleiten und Candy hatte furchtbare Mühe beim Laufen.  Donnerstagabend aber sind die drei hier oben geblieben und sind - nein, nicht in den Schuppen, in die kleinere Hütte die John gebaut hat - mit hineingegangen .... der Stall ist maximal groß genug für 10, und gestern morgen sind 15 da rausgeschossen, und das obwohl Billie-Jean aus dem Stall die Nacht im Schuppen verbracht hatte.  Sie wollte unbedingt noch einmal an der halben Melone knabbern die ich am Nachmittag zum Zeitvertreib hingelegt hatte und hatte dabei den Einschluss in ihre Hütte verpasst.

Das mit 15 im Stall hat Captain und Anke wohl nicht gepasst, und gestern abend sind sie frühzeitig zu ihrem Stall losgegangen und Candy ist nachgezockelt.

Gestern, Freitag, hat's den ganzen Tag geschneit.  Auch mit Wasserwechsel und einem Strunk Rosenkohl zum Knabbern hat's den 26 gar nicht gepasst, mehrmals sind sie mit Mühe zum großen Teich gelaufen in der Hoffnung dass er sich ihnen in altgewohnter Flüssigkeit darbieten würde.  Und einmal kamen sie allemann zur Sunlounge Tür um sich zu beschweren - wenn ich unten gewesen wäre hätte ich sie reingelassen!


 



Bruder Gerd hat gestern den Pullover geliefert bekommen den ich ihm gestrickt habe - er mag ihn sehr!


No comments:

Post a Comment