Sunday 27 January 2013

wie weggezaubert, fast alles weg

Die Wettervorhersage hat's genau getroffen - nochmals Schnee übernacht hieß es Freitag auf Samstag und dann würde der große Tau beginnen.  Stimmte genau, wir hatten zwar nur eine dünne Lage Schnee gestern morgen aber da war tückisches Eis drüber.  Dauerte nicht lange bis die versprochene Sonne rauskam und die Meute sich, angeführt von Jay-Z und Tuts, nach nur einem fehlgeschlagenen Versuch auf den halbfliegenden Weg zum großen Teich machte und den Rest des Tages fort verbrachte.

Der Regen und Wind kamen spät am Abend, auch wie versprochen, als wir nach dem großen Quizabend aus Enkelin Sarahs Schule kamen [unser Team kam an den dritten Platz diesmal, letztes Jahr hatten wir gewonnen - aber 3. aus 13 Teams ist nicht schlecht].  Wir sind auf dem Weg zum Parkplatz ganz schön nass geworden, und als wir nach Hause kamen konnten wir die Terasse und den Thymian wieder sehen!

Heute morgen sieht's so aus, und zum Vergleich ein Bild vom Dienstag.


Die Enten konnten es kaum glauben was für ein Wechsel stattgefunden hatte und sind nun dabei ihren altgewohnten Garten wieder zu erobern:




 




Am Freitag Morgen aber hingen noch Eiszapfen am Entenschuppen, und nachdem ich vor Entenauslass dreckigen Schnee und Eis von ihrem Futterplatz weggeschaufelt hatte machte sich die Rasselbande ans Graben und Schnäbeln:


 


Die drei am großen Teich sahen ein bisschen einsam aus, aber die "Meute" hat sich bald dazugesellt zum "Spielen".  Hab ich erzählt dass 1, 2 Tage nach Schneeeinbruch die Frühlingsgefühle der Jungs sich gelegt hatten sowie die Eierproduktion der Mädels, endlich?  Nachdem ich zuletzt am 19ten 3 Eier in zwei Ställen und dann noch 3 draußen liegend gefunden hatte gab's nochmal 1 Ei in Captains Stall am 23ten, nachdem Winnie zufällig dort übernacht eingeschlossen wurde, seitdem nix mehr.



No comments:

Post a Comment