Saturday 2 February 2013

Nochmals HAPPY BIRTHDAY, liebe Maria!

[Ich weiß inzwischen dass meine "kleine Schwester" Maria gestern 1.2.2013 einen sehr schönen Geburtstag verbracht hat, sie hat gestern abend angerufen  -  und PS: hab von Marias Tochter Susi eben ein paar schöne Fotos von Marias Geburtstag geschickt bekommen, ich stelle 3 hübsche davon jetzt ein]



________________________________________________________________________



Nachdem der heftige Regen allen Schnee weggewaschen hatte kam vor 2 Tagen tatsächlich die Sonne kurz raus:

Man kann so grade eben ein paar der Enten auf dem Teich sehen, durch die langen vertrockneten Stiele der Eupatorium im 'Wildblumenbeet', hier ein bisschen näher:







Am Mittwoch hab ich Grünzeug und 30 rosa Hellebore im Garten gefunden für die 7 Sträusschen beim Mittagessenclub....
... und vorgestern kam jemand an die Tür und verkaufte uns ein Luftbild von einem Stück von unserem "Anwesen", am 26.9.2012 wurde es aufgenommen, Enkelin Sarahs Geburtstag.  Der große Ententeich ist versteckt unter den Bäumen unten links im Bild, aber ein paar der Enten sind zu sehen am Froschteich links vom Haus.  Mitten im Garten auch 2 große weiße Säcke - ich muss grad beim Runterschneiden der Sträucher gewesen sein.  Hätte eigentlich das Foto aus dem Rahmen nehmen sollen wegen der Reflexe - 

Wo ich grad die Enten erwähne, als die ganze Rasselbande vor der Garage erschien und ihr Futter wollte konnte ich sehen dass Honey nicht richtig laufen konnte, sie hielt ihr rechtes Beinchen hoch [ich hatte auch gemerkt dass sie im Teich geblieben war am frühen Morgen als die anderen alle ins Feld liefen].  Alarm![mit Jubilee noch schmerzhaft im Gedächtnis]. Konnte Honey im Entenschuppen einsperren genau wie Jubilee, Vogel-TA angerufen und Termin für 4 Uhr Nachmittag bekommen.

Untersuchung ergab leicht angeschwollenes rechtes Beinchen  -  TA fragte mich sofort ob wir Erpel hätten .................
Honey kriegt Medis 2x am Tag für 7 Tage.  Ich werde sie in der Hütte halten die John gebaut hat, im alten Hühnergehege mit 2 anderen Enten zur Gesellschaft.  Die 5 Jungs aus der Hütte haben wir zur Nacht in der Garage untergebracht wo sie auch die nächsten 2 Nächte verbringen müssen.  Am Montag wollen unsere Freunde aus Derbyshire kommen und die 5 zusammen mit Joseph und Georgie aus dem Entenschuppen abholen.  Wollen hoffen dass es bis dahin keine weiteren Überflutungen gibt wie letztes Mal als sie kommen wollten!

No comments:

Post a Comment