Wednesday 6 February 2013

Jetzt sind's nur noch 19


Gestern hatten wir den ganzen Tag Schneegestöber, aber das ging übernacht dann in Regen über und heute morgen war's nicht ganz so kalt.  Ich hab ein paar Fotos von unserer verkleinerten Bande gemacht, die ersten drei oben vom Fenster aus und die nächsten draußen als sie auf ihre Körner warteten:







 

Die Pfeile zeigen auf die 4 Erpel die wir jetzt haben nachdem die 7 weggegeben worden sind, Tuts ist ganz links und der schwarze Jay-Z zwischen den zwei rehgescheckten Ben und Captain.
Die letzten zwei Nächte hatten wir 15 und 16 im Entenschuppen schlafen, 15 am Montagabend nur weil Dotty im Teich "den Zug verpasst hatte" und daher in Captains Stall schlief.  Ich glaube die Mädel von der oberen Hütte sind da nicht reingegangen wie üblich weil alle 5 Jungs von dort weg waren und sie sich denen im Schuppen angeschlossen haben.  Heute abend aber hatte ich's geschafft Ben zu packen, und hielt ihn fest bis 4 Mädel reingetrieben waren und dann hab ich ihn hinterhergeschubst.  Mal sehen was morgen wird!

Für mich wäre es ideal wenn ich sie so verteilen könnte:
Untere Hütte: Captain, Anke, Candi wie vorher, und die 2 großen Mädels Bless und Winnie dazu [hauptsächlich weil Captain unser größter Erpel ist und er an unser Dickerchen Hedda gewöhnt war].
Obere Hütte: Ben mit den zwei rehgescheckten Mädels Billie-Jean und GertieII, und dann möchte ich Honey und Purdy dazutun wenn sie's sich gefallen lassen [die zwei waren letzten "Sommer" immer zusammen].
Dann blieben 7 Enten im Schuppen mit Tuts und Jay-Z, d.h.also Beyoncé, Dotty, Vera, Dash, Caramel und Mocca. Es wird wohl seine Zeit brauchen - wenn ich's überhaupt zustande bringen kann!

No comments:

Post a Comment