Sunday 24 February 2013

Enten-Bettzeit .....

..... ist jetzt wirklich leicht geworden für uns.  Anke rennt jetzt nicht mehr dreimal um die Hütte bevor sie sich bequemt reinzugehen, und die in den oberen zwei Hütten machen es uns noch leichter.  Nachdem die Tür am unteren Stall geschlossen ist sind die restlichen 16 schon auf dem Weg nach oben und versammeln sich alle im alten Hühnergehege.  Ich klatsch in die Hände und 9 kommen gelaufen, Jay-A voran, und gehen in den Entenschuppen.  Ich mach nur die Tür zu und die anderen 7 sind schon in der oberen Hütte, oder die meisten davon.  Heute abend war Honey noch im kleinen Teich, aber als sie mich kommen sah ging sie schwupps die Rampe hoch und ich machte die Klappe zu


Sie haben sich selber aufgeteilt nachdem die 7 Erpel weg waren.  Die ersten zwei Nächte danach hab ich Ben oder Gertie oder Billie aus dem Schuppen schnappen müssen um sie in die obere, älteste Hütte zu stecken, seitdem machen sie's alleine.  Sie haben sich nicht so aufgeteilt wie ich's zuerst dachte, aber was macht das schon wenn sie alle zufrieden sind?  Captain ist immer noch alleine mit seinen zwei Anke und Candi, Jay-Z und Tuts haben 7 Mädel bei sich im Schuppen:  Beyoncé, Dotty, Daisy, Mocca, Caramel, Purdy und Bless - Purdy macht mir übrigens jeden Morgen immer noch Spaß wie sie elegant die Rampe runtertrippelt nachdem die anderen rausgepurzelt oder ~geflogen sind.  Die drei rehgescheckten Ben, Billie und Gertie haben noch Winnie, Honey und die"Zwillinge" Vera und Dash bei sich in der ältesten Hütte die John 2003 gebaut hat.

Ich hab letzte Woche leider fast keine Fotos gemacht, tue jetzt also 4 vom Valentinstag rein von den sich putzenden Mädels hinterm Teich, und 3 von John wie er im absterbenden Kirschbaum turnt.  Der Baum muss leider runter weil schon mehrere Äste beinahe den Entenschuppen eingedötscht haben!'





 



No comments:

Post a Comment