Thursday 10 January 2013

Jubilee .....


...... hatte den ganzen Dienstag Hausarrest im Entenschuppen [nicht ihr Stall], denn gerade als ich dachte dass sie wieder normal lief klappte sie nach Auslass ein paarmal vor mir zusammen und konnte nur vorwärts robben.  Hab sie gepackt und in den Schuppen gesetzt mit Futter, Wasser und Gitter zum Rausgucken.  Sofort TA angerufen, wollte sie hinbringen, aber der vogelkundige sollte erst am folgenden Morgen wieder da sein.
Den ganzen Tag hat sie im Schuppen verbracht, kriegte viel Besuch, krakeelte was das Zeug hielt, lief herum im Schuppen und stand sogar auf dem Futterbehälter im Versuch auszubrechen.



Hab alle drei Ställe sauber gemacht, und als Jubilees fertig war hab ich sie da hineingesetzt kurz vor Bettzeit.  Sie kam nochmal kurz raus zum trinken und fressen als die anderen sich zu ihr gesellten.  Ich nehme an dass den am 1ten Januar verletzten Fuß nochmal angeschlagen hatte und der Tag Ruhe ihr gut getan hat







Auch gestern und heute merkt man erst am späten Nachmittag dass sie leicht humpelt nachdem sie den ganzen Tag mit den anderen gelaufen ist.  Bettzeit ist nun schon mehr als eine halbe Stunde später als Weihnachten, so gegen halb 5 oder noch später, kommt auf's Wetter an.

Mal sehen wie's weiter geht, ich werde sie im Auge behalten.


Heute morgen haben wir eine 7-Tage Wurmkur angefangen, ich glaube es war Zeit dafür.











No comments:

Post a Comment