Saturday 19 January 2013

Es wird Zeit dass ich mich melde und sage ...

...... warum ich die letzten Tage nicht geschrieben habe, es tat zu weh:  am Freitagmorgen hat John Jubilee tot im Garten liegend gefunden.


Nach ihrem Hausarrest am Dienstag war sie immer bei den anderen gewesen, augenscheinlich ohne Probleme.  Donnerstag nachmittag als ich gerade den letzten Entenstall neu einstreute, konnte ich sehen wie Jubilee in den Nistkasten in ihrem Stall ging, eine gute halbe Stunde vor Bettzeit - ich dachte sie wollte legen.

Mein Verdacht dass ihr mehrfaches Zusammenfallen und Robben am Dienstagmorgen wegen Legenot oder Wurmbefall war hat sich durch die Obduktion nicht bewahrheitet, weder Ei noch Würmer wurden gefunden.  Ein unerklärter Tod ist vielleicht noch härter zu ertragen als einer für den man den Grund weiß.




Der vorhergesagte Schnee kam gestern an, ich hab vom Haus aus ein paar Fotos gemacht:


 



 











Das ist einer meiner Stiefel der da rechts im Bild liegt - hat die Fasane überhaupt nicht gestört.

No comments:

Post a Comment