Wednesday 16 January 2013

Wir haben's kalt

Gestern war's so kalt dass ich Stroh und Holzhäcksel ausgebreitet habe bei allen drei Entenställen.  Am Nachmittag - ich nehme an nachdem das Futter am großen Teich ausgegangen war, hielten sich alle in der Nähe der oberen zwei auf.  Meine Fotos direkt in die untergehende Sonne waren unscharf:


Heute war's noch kälter, Teiche und Wasserbehälter froren tagsüber wieder zu.  Als ich vom Mittagessendienst zurückkam hab ich nochmal ein paar Fotos gemacht; auf dem Weg nach und von Ibstock waren alle Bäume mit Rauhreif geschmückt und sahen einfach zauberhaft aus wie in diesem Foto von Michael und Pine:

- bei uns im Garten waren sie leider nicht so schön weiß "behangen":




Wie ihr an den Fotos sehen könnt suchten sich alle Enten und Erpel eis~ und schneefreie Stellen zum hinlegen und gingen alle frühzeitig und freiwillig "zu Bett".  Captain und Anke gingen sogar zu den 13 im Entenschuppen mit rein, aber Candy traute sich nicht.  Da musste ich die drei auf ihren langen Weg durch Schnee und Eis zum unteren Stall begleiten, die armen Patschen!


No comments:

Post a Comment