Tuesday 3 March 2015

Es tut gut ....

... wenn man endlich etwas schafft was lange geplant war.










Das Zimmer über der Spiraltreppe wird langsam so wie ich es haben möchte, es war ja zu Anfang als mein Studio geplant, aber alle Malsachen waren die Jahre in einem der Schlafzimmer verstaut.  Noch ein paar Tage und ich fange hoffentlich wieder mit dem Malen an.  Der Computer und alles was dazugehört war vorher auf dem Treppenabsatz, und ich bin echt stolz darauf dass ich das Transportieren und Wiederanschließen allein geschafft habe - es funktioniert, wirklich!





Die Schränke die auf halber Treppenebene eingebaut waren habe ich auch von der Wand lösen können, und sie stehen jetzt anschließend an die Bücherregale die Annie bei ihrem letzten Besuch so schön sauber und in Ordnung gebracht hat.  Ich muss noch einiges aussortieren, aber so langsam kommt's!





Der Computer und alles Dazugehörige standen vorher hier, unter dem Fenster.



Und heute [2.3.,Enkelin Charlies Geburtstag] habe ich endlich mit dem Entfernen das kaputten Zauns angefangen und die ersten 11 der 100 Haselruten gepflanzt.  Sie sollen zur Hecke wachsen und die Stürme durchlassen, statt dass der Wind den festen Zaun umbläst.





Die Schneeglöckchen leuchten nun in allen Ecken und verbreiten sich jedes Jahr.  Nach dem komischen Wetter seit 2014 zeigen sich seit Januar auch Krokuse an geschützten Stellen.






 
Wenn die Sonne scheint dann sieht es aus als ob der Frühling im Anmarsch ist.
Die Riesenansammlung von ausgemisteter Entenstreu im Bild oben links wartet darauf an den Rand des Felds transportiert zu werden zum Verbrennen, ich hab' bald weder Platz noch Plastiksäcke -

Ein paar Schneegöckchen habe ich ins Haus gebracht, ich konnte nicht anders, sie duften wunderbar!


Und jetzt fragt ihr mich bestimmt "was ist mit den Enten, sollte dies nicht ein Ententagebuch sein?" Allen geht's gut, ich versichere es, auch wenn ich im Moment keine Fotos von ihnen vorzuzeigen habe.  Frühlingsgefühle haben sie auch, ich kann ab und zu die Erpel bei Verfolgungsjagd sehen. Ach ja, die ersten Eier sind da:

Das Wildentenpärchen besucht uns immer noch mehrmals am Tag, wie auch die Dutzende von Fasanen - alle sehen sehr wohlgenährt aus!





 




 






Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis die Maulwürfe aufhören Erdvulkane aufzuschmeissen - obwohl, ich weiß die feine Erde zu würdigen wenn ich beim Pflanzen bin ...












Mein Patchwork-Wandbehang ist bald fertig.  Alle "Blüten" sind zusammengenäht, und jetzt bin ich dabei alles auf den Stoff dahinter festzunähen.


No comments:

Post a Comment