Friday 13 March 2015

Rinder-Invasion, noch einmal

Unverhoffter Besuch heute morgen - als ich vom Dokumente-Sortieren aufstand um mir eine Tasse Kaffee zu machen sah ich 2 Bullen im Garten, neben der Garage.  Bei der Zeit als ich den Fotoapparat geholt hatte waren sie im Obstgarten:













Bruce von der Farm nebenan kam recht schnell nachdem ich angerufen hatte und trieb die zwei Ausreißer zurück, und zwar durch den Graben in der Nähe der Stiege.  Ich hatte nicht gemerkt dass die zwei da durchgekommen waren, vorher war Nachbars Zaun weiter oben im Feld durchbrochen worden.













Ich hatte die Kamera noch zur Hand als die Enten angerannt kamen um nachzuschauen ob noch was übrig war in den Frühstücksschüsseln.






















Vor zwei Tagen habe ich die letzten der 100 Haselpflanzen eingesetzt.  Die allerletzten 11 passten nicht mehr entlang wo der kaputte Zaun war, und die habe ich in Dottys kleines Reich gepflanzt. Sie hat dabei noch ein paar Würmer abbekommen die beim Pflanzen zum Vorschein kamen!


Die zwei grauen Betonpfosten oben links kriege ich nicht raus, ich werde sie tiefbraun anstreichen damit sie wie die Stämme der Leylandii nebenan aussehen.  Zwei weitere Pfosten die noch festsitzen hoffe ich zu entfernen wenn ich Hilfe bekomme. Die schwarzen Elektrokabel gehören Kevin und Fiona nebenan, wie auch die Drahtrahmen im Bild rechts, unten links


Als ich noch beim Pflanzen der Haselstämmchen war sah ich auf einmal was braunes auf der Erde, sah aus wie ein Bündel Federn. Nachdem ich die Kamera geholt hatte flog das Büschel weg und landete da wo ich im Foto links oben den weißen Pfeil gesetzt habe.  Als ich näher kam um ein besseres Foto zu machen verschwand das Vögelchen unter dem Haufen der kaputten Zaunbretter. War's ein Rotkehlchen, oder ein Spatz?  Ich hab's nicht wieder gesehen, kann nur hoffen dass es sich erholt hat nach einer Ruhepause.


Letztes Photo im heutigen Blog-Eintrag zeigt die Enten auf Schneckenjagd hinterm Haus.
 

No comments:

Post a Comment