Sunday 17 May 2015

Cheryl hat's nicht geschafft

Heute morgen früh lebte sie noch.  Ich gab ihr Baytril und ein wenig Baby-Mampe aus Möhren/Oregano/Knoblauch/Schnittlauch/Chili, dachte es würde sie ein bisschen stärken.  Ben greift mich jetzt an wenn ich ihm zu nahe komme, ich musste ihn einfangen um ihm sein Baytril zu geben.

Ich ging dann raus um die anderen Enten mit Frühstück zu versorgen, und als ich zurückkam lag sie tot da:


Ich habe sie gerade begraben, neben der Stelle wo Graham April begraben hatte.  Es ist so schwer zu ertragen, ich habe die beiden ja erst im April bekommen, ein Geschenk von Chris und Mike Ashton.  Die Attacke war so plötzlich, so unerwartet, ich hatte doch gar keine Anzeichen von Füchsen gesehen seit Beyoncé am 1ten Januar geholt wurde.

Es macht mir ehrlich Sorge dass ich mit einem Schlag 5 meiner Enten verloren habe.  Wenn Ben sich erholt habe ich 3 Erpel zu 8 Enten, zwei davon mit Beinproblemen [Dotty und Mocca, beide aus schlechter Haltung].  Andererseits könnte es sein dass ich mehr Probleme mit den Jungs kriegen werde, Jay und Tuts werden den angeschlagenen Ben bestimmt unterdrücken wollen.
Die zwei schwarzen hatten gestern einen Monster-Kampf, sie wollten und wollten nicht aufhören. Alle Mädel standen als interessierte Zuschauer dabei.   Da ich hinterm Zaun am arbeiten war habe ich einen kleinen Tontopf nach den beiden geschmissen ..... der auf dem Gehäuse des Futterplatzes in dutzend kleine Stücke zersprang!  DAS hat den Kampf zuende gebracht, und alle Zuschauer flohen ebenso in Panik!

Das Stück Garten hinterm Entengehege war schon lange überreif für's "Aufräumen".  Was sich da über die Jahre angesammelt hatte konnte man schon nicht mehr sehen - wie hunderte von alten Blumentöpfen und eine alte Schubkarre.  Da hatte ich mich gestern nachmittag drangemacht.


















Wie ihr bestimmt sehen könnt sind da große Schlupflöcher in der Hecke zum Nachbarn, da kann jede Katze, jeder Hund und Fuchs durch - die muss ich absichern.


Ich hatte wider Erwarten gehofft dass Cheryl es schaffte nach ihrer Behandlung, obwohl selbst die TÄ es nicht glaubte.  Sie konnte wohl ihre Lage ändern, und ich sah sie an mehreren Stellen im Zimmer, aber sie war so schwach dass sie ihren Kopf nicht anheben konnte, sie lag immer so:













Ben scheint sich in dem Käfig sicher zu fühlen, er geht von selbst rein und droht mich an wenn ich zu nahe komme.  Gewöhnlich höre ich nichts von ihm, aber wenn er laut räbt dann kann ich sicher sein dass seine "Kumpane" draußen vorbeigehen.  Heute morgen haben sie sogar an die Tür der Sunlounge geklopft!  Wie Annie schon am Telefon heute morgen sagte, "Ich wette er ruft ICH BIN HIER, KOMMT UND HOLT MICH HIER RAUS!"



No comments:

Post a Comment