Saturday 23 May 2015

Entenleben nach den Fuchsattacken


Am 20.5., Mittwoch morgen um 20 vor 10, habe ich wieder einen Fuchs gesehen.  Er war heller in der Farbe als der vom Vorabend, mit weiß am Fell.  Ich stürzte wie wild heraus, auf Socken, weil ich den Fuchs an der Garage vorbeilaufen gesehen hatte, kurz vor dem offenen Tor zum Entengehege wo alle 8 versammelt waren.  Ich konnte nicht glauben dass ich ihn dort nicht sehen konnte, legte mich sogar platt auf den Boden falls er unterm Schuppen versteckt war - er muss wegen meinem Panikgeschrei über die Einfahrt weggelaufen sein.  Ich war den Tag total fertig, war froh dass meine Freunde Pat und Graham den Tag bei mir verbrachten.  Seitdem habe ich keinen Fuchs mehr gesichtet, wohl aber "Hinterlassenschaften", außerhalb des Entengeheges.  Der im Foto oben lag am Donnerstag morgen vor den Stufen zur Sunlounge [eine Katze hätte das bestimmt vergraben].  Die Matte hatte ich rausgeworfen weil Ben seinen 'Geruch' drauf hinterlassen hatte als ich ihn ins Gehege umsetzte.
Ich bin weiterhin vorsichtig und lass meinen kleinen Trupp nur raus wenn ich im Garten bin.






Gewöhnlich sind's nur die zwei Erpel und 4 der 6 Enten die sich aus dem Gehege wagen, Gertie und Dotty bleiben drin.





Pat und Graham haben Wunder gewirkt am Mittwoch als ich schlapp machte.  Graham hat alles gemäht was zu mähen war, beide Felder, alles in Hausnähe, und mit Pats Hilfe auch die Stapel von Zaunresten zum Eselschuppen transportiert wo sie im Herbst zu einem großen Freudenfeuer beitragen werden.  Pat hat's außer Monster-Aufräumen auch geschafft die Tomaten~ und Gurkenpflanzen einzusetzen die die beiden für mich gezogen haben.




Ben ist nun viel aufgeweckter seit er bei den anderen ist.  Er wird von Jay zurechtgewiesen, aber zu Kämpfen kommt es nicht. Ich hoffe dass der Buckel während seiner weiteren Genesung wieder verschwinden wird, er frisst und putzt sich prima.




Meine Mispel von Ute [Harpi] hat wieder angefangen zu blühen.


Heute nachmittag habe ich alle Zeit hinten am Entengehege verbracht um Zaun und Tor besser abzusichern.  Nachdem ich das Törchen aufgemacht hatte dauerte es nicht lange bis die zwei Erpel und vier Enten rauskamen, Gertie und Dotty blieben drin wie gewöhnlich.

Dieses Foto von Gertie gefällt mir sehr.  Sie hatte ausgiebig in
der Zinkwanne gebadet - und kam raus als sie die Kamera erspähte.


Nachdem die 6 von ihrem Ausflug zum lecken großen Teich zurück waren gab's viel Planschen im kleinen Teich, und danach ausgiebiges Putzen, etwas Fressen .... und dann ein Schläfchen hinterm Stall.

 

 

























No comments:

Post a Comment