Monday 14 March 2011

Sonntag, 13.3.2011

Ich bin ins Hintertreffen geraten mit meinen Einträgen hier.  Mal sehen ob ich nachholen kann.


Das letzte Mal hab ich vorigen Dienstag geschrieben, als die Hälfte der Fenster eingesetzt worden waren.  Am Mittwoch wurde die zweite Hälfte eingesetzt und der Anbau hat nun Fenster oben und unten.


Am Mittwoch Nachmittag habe ich mich mit unserem 'Heritage Warden' getroffen um die Broschüre über unser Dorf zu besprechen.  Ich hatte das Heftchen probeweise zusammengestellt, auf diese Art: 
Jetzt warten wir nur noch darauf dass die Karte die den "Erbgut Spaziergang" durch's Dorf illustriert fertig gestaltet wird, und dann kann die Broschüre zum Drucken geschickt werden.


Am Donnerstag hatten wir wirklich lieben Besuch, Tochter Annie mit ihren zwei Mädchen.  Charlotte hatte ein Interview an der Uni in Loughborough [- gestern hab ich gehört dass ihr sowohl von Loughborough als auch von Bournemouth eine Stelle angeboten worden ist, aber sie scheint immer noch Newcastle Uni vorzuziehen.  Mal sehen wozu sie sich entscheiden wird.]  Es war einfach kein Platz im Moment sie hier übernachten zu lassen, weswegen sie in dem Hotel in Ashby waren wo John und ich unsere Hochzeits Rezeption hatten.  Schade dass wir sie nur Donnerstag nachmittag und Freitag morgen sehen konnten, aber im Mai hat Charlotte noch ein Interview in der De Montfort Universität in Leicester, und dann können sie den neuen Anbau einweihen, oben und unten!


Vor Feierabend am Freitag hatten die Arbeiter die Kabel für die Bodenheizung gelegt und die Zwischenräume ausgefüllt, damit sich die Bodenfliesen später leichter verlegen lassen. [wieder einmal, danke, Micha, auch für das weggeschluckte 'v'!]
Das ausgesparte Quadrat im Foto rechts oben ist wo die Spindeltreppe festgemacht werden soll.


Freitag war auch der Tag an dem ich den kleinen Stockierpel wieder gesehen habe, zum ersten Mal seit vielen Tagen.  Er war so keck wie immer, störte sich gar nicht an BBD's weicheiige Versuche ihn zu verjagen, und wackelte zielbewusst zum Futtertrog.  Das Foto oben rechts zeigt ihn auf dem Weg zurück von dort.

Ich schoss eine ganze Serie von Fotos wie unsere Enten, eine nach der anderen, sich vom Rande des Grabens auf den Weg zum Futter unterhalb des Froschteichs machten, mit Stop unterwegs um in der blauen Schale noch schnell was zu trinken, und dann wieder zurück. [Wo ich grade den Froschteich erwähnt habe erinnert es mich daran dass ich am Freitag dort auch die ersten sich paarenden Frösche gesehen habe.]:







Gestern habe ich mich sehr gefreut als ich unseren Trupp in Richtung Garten vorne abmarschieren sah.  Also, da waren sie seit Monaten nicht, hatten sich absolut geweigert dorthin zu gehen als ich vor ein paar Wochen versuchte sie dahin zu geleiten.  Es muss das erste Mal gewesen sein dass die neuen Mädchen dort waren:



Ich fand's lustig auf diesem Foto wie die drei Neuen [mit Pfeilen] genau die selbe Stellung eingenommen hatten um durch Gras und Moos zu schnäbeln. Was auch offensichtlich ist - der Garten vorne an der Straße hat's dringend nötig von toter Vegetation befreit zu werden.  Es sieht so aus als ob die Cordyline unter den Spiralenbäumen wieder austreibt;  hatte gedacht dass sie dem strengen Winter zum Opfer gefallen war.   Aber erstmal muss ich diese fiese Erkältung loswerden die mich seit vorigem Mittwoch im Griff hat.  Konnte gestern abend die Geselligkeit und musikalischen Einlagen bei Johns Kirchenfete nicht richtig genießen ....

4 comments:

  1. Bin immer wieder total beeindruckt wenn ich sehe, wie grandios Du die Spiralen hinbekommst! Wünschte ich könnte es nur ansatzweise so gut wie Du. Meine Fertigkeiten reichen gerade so aus, um unsere
    Buchskegel/kugeln in Form zu bringen. Da werde ich glatt ein kleines bisschen neidisch ......

    Pine

    ReplyDelete
  2. Ei wie schön (oder sollte ich lieber nicht "Ei" sagen - es sei denn ihr habt jetzt welche?)von dir zu hören heut morgen, meinem Kopf geht's um Ei -schon wieder das Ei - niges besser und ich freue mich über Kontakt!

    Also ich dachte die Spiralen sehen recht struppig aus, wart mal erst wenn die Vogelnistzeit zu Ende ist und ich 2 Tage damit verbracht habe die zu stutzen, DANN mach ich dich richtig neidisch .................... nee, liebe Pine, DEINE Buchskugeln und ~kegel bringen immer ein großes *SEUFZ* von mir, die möcht ich haben!

    ReplyDelete
  3. Ne, leider immer noch keine Eier. Wollen es jetzt mal mit einem Gipsei als Annimation probieren, vielleicht klappt's ja. Deine Spiralen und struppig, never! Würde sofort mit dir tauschen, also deine Spiralen gegen unsere Buchsis *lol*

    Pine

    ReplyDelete
  4. Traudel, ich glaube deine Mailbox ist voll! Habe eine Nachricht bekommen, wonach zwei Mails von mir dir nicht zugestellt werden konnten.
    Wie gut dass ich dir auf diesem Wege bescheid geben kann und ich werde dann morgen Abend es nochmal versuchen die beiden Mails abzuschicken. Beide Mails hatte ich bereits Montag Abend verschickt, aber erst heute kam folgende Nachricht:

    Delay reason: mailbox is full

    Entweder hat dich jemand total zugemailt, oder unsere Mail mit den vielen Fotos ist schuld.
    Oh, jetzt lieber schnell duck und wech ....

    Micha

    ReplyDelete