Wednesday 2 March 2011

Mittwoch, 2.3.2011 Enkelin Charlottes Geburtstag

Nein, die Blumen sind nicht für Charlotte, obwohl ich doch hoffe dass sie heute welche bekommt an ihrem Geburtstag.

Die Sträußchen sind natürlich für die Tische und ein, zwei Helfer beim Cameo Luncheon Club wo wir heute Mittagessendienst machen.  Hab mich gefreut heute morgen - die paar Osterglocken die gestern noch Knospen waren als ich sie abschnitt haben sich über Nacht geöffnet.


In letzter Zeit habe ich gar keine Bilder eingestellt davon wie's mit dem Bau weitergegangen ist.  Nachdem er so spektakulär in die Höhe geschossen war findet nun die Arbeit drinnen statt, die Arbeiter sind mit dem Verputzen der Wände und Decken beschäftigt, oben und unten im Anbau:





Vor kurzer Zeit wurde in den Dorfschulen ein Wettbewerb gestartet um ein Logo zu finden für unsere 'Coleorton and New Lount Volunteer Group' [Freiwillige die beim Instandsetzen der zwei Naturparks in unserer Gegend helfen].  Der Gewinner war ein kleiner Junge, ich finde sein Design einfach wunderbar:

John hat sich heute morgen angeboten die Enten rauszulassen und zu versorgen.  Gerade kam er davon herein und krümmelte sich vor Lachen, er hatte ein 'Dreifach' gesehen im Ententeich:  Candida unten, Hedda auf ihr, und Anabelle oben drauf.  Also wirklich! Ich hab die Mädchen ja schon oft bei ihren Scheinpaarungen gesehen und Captain wie er teilnahmslos zuschaute [er macht die Sache sowieso richtig wenn immer ihm danach ist], aber ein "Dreifach drauf" hab ich noch nie gesehen! 

John hatte auch ein erstmaliges Erlebnis als er VIER Eier im Stall oben fand.  Das bedeutet dann dass eine der älteren Enten den drei jungen beim Legen Gesellschaft geleistet hat, hurrah!

2 comments:

  1. Sag mal, trägt der Piepmatz auf dem ersten Foto (ganz oben) etwa eine Sonnenbrille? Sieht von hier fast so aus und wenn ja, dann habt ihr ja wirklich coole Vögel bei euch *lol*.

    M/P.

    ReplyDelete
  2. Sieht wirklich so aus, hatt' ich garnicht bemerkt. In dem Fall sollte er aber wirklich nach draußen gucken, nicht nach drinnen - durch das Fenster kommt die Morgensonne!

    ReplyDelete