Sunday 20 March 2011

Sonntag morgen, 20.3.2011

                     


Mit dem herrlichen Wetter gestern kriegten wir Vorfreude auf den Frühling  -  nun, der fängt ja auch offiziell morgen an. 

Der verputzte Anbau trocknet gut aus, wenn der erstmal weiß angestrichen ist wird es so aussehen als ob er schon immer ein Teil des Ganzen gewesen wäre.

Am Nachmittag war es mir warm genug um mich mit Unkrautjäten zu beschäftigen, und die Enten dachten das war eine wirklich gute Idee:


Aus Erfahrung hatte ich gelernt einen Eimer Wasser für sie hinzustellen, und von dem haben sie sehr guten Gebrauch gemacht  -  auch vom Vogelbad:


Diese friedlichen Beschäftigungen gingen eine Weile weiter bis Anabelle plötzlich steil aufstand und Alarm krakeelte.  Ich konnte nichts Besorgnis-erregendes sehen und ging zum Ententeich runter - wo sich fast die ganze Schar schon versammelt hatte.   Die 5 Stockis, 2 Paare und ein extra Erpel, die ich in den letzten Tagen schon ein paarmal gesehen hatte, waren im Teich gelandet.  Ich jagte sie weg und die Enten hörten mit dem Lärmen auf.

Wo ich grad Anabelle erwähne denke ich dran, sie war ja immer die erste bei Fuß wenn ich mit einem Spaten oder mit der Schubkarre draußen war.  Jetzt sind es immer die drei Mädchen aus Wales die diese Position einnehmen, DIE sind immer sofort da, stören sich nicht daran wenn sie aus Versehen einen Klaps von der kleinen Gartengabel abkriegen, und Anabelle stellt sich zurück, erstaunlich!

Es dauerte nicht lange bevor die Stockentengruppe wieder da war und sich auf den Weg zum Futtertrog machte.

In diesem Bild kann man sehen wie unsere die Gruppe im Auge behält ohne irgendwelche Absicht sie wegzujagen.  Ich ging hintenrum um ein paar Fotos zu machen, und die 5 watschelten vorsichtig in die andere Richtung bis ich ihnen für ihre Begriffe zu nahe kam.  Da gingen sie in die Luft, direkt über meinen Kopf hinweg.

Bitte notieren dass ich nur die 3 Jungs ins Bild bekommen habe - die 2 Mädchen waren schon auf und davon! 



No comments:

Post a Comment