Tuesday 29 March 2011

Dienstag abend 29.3.2011

Was hab ich einen Schreck gekriegt heute morgen ........

Weil die Enten wegen der vorgestellten Stunde erst so um 9 rausgelassen werden machte ich mich erst um 8 fertig um rauszugehen, damit ich vielleicht eine Stunde in Ruhe Unkraut jäten konnte wie gestern ohne dass mir die "Nudeln" dazwischenfunkten.  Guck aus dem Fenster und was sehe ich?  Die 9 hier oben sind im kleinen Teich und wuseln im Gehege herum!  Na sowas, hatte John sie vielleicht frühzeitig herausgelassen?  Ich ihn gefragt, er sagt nein.  Ich denke er veräppelt mich.  Ich geh raus, Gehege noch verschlossen, Schiebetür noch zu, wie zum Teufel ........... aahh, da sehe ich's, eine der zwei Türen ist offen!  War also meine Schuld denn ich hab die Racker gestern abend ins Bett gebracht und nicht gemerkt dass die Tür [die ich tagsüber zum Lüften aufgemacht hatte] nicht zu war.  Irgendwann in der Nacht oder am Morgen haben's die 9 dann wohl gemerkt und sind rausgehüpft und haben gespielt -

Noch was Lustiges ist passiert:

Die Arbeiter erzählten uns dass einer ihrer professionellen Besucher ihnen ganz nahe legten ja vorsichtig zu sein mit den Enten.  Das wären ganz boshafte, sagte er, und wenn sie die Einfahrt hochgingen müsste man auf dem Grasstreifen in der Mitte gehen, nicht auf den von den Autos ausgefahrenen Spuren, sonst würden die Enten sie attackieren ............. und dann haben unsere Arbeiter hochbelustigt dem Mann nachgeguckt wie er gaaaaaaanz vorsichtig auf dem Grasstreifen die Einfahrt hochging!  Leute gibt's -



Weitere Nachrichten von der Kriegsfront:  Ich hab ja die Futterstelle hier oben in der Nähe des Hauses gelassen, schon allein aus dem Grund dass ich die im Auge behalten kann und dass die vier von unten auch mal hierher kommen.  Tun sie auch, und warten gewöhnlich ab bis die Bahn frei ist und die andere Gruppe sich woanders aufhält ..... bis auf unsere Dusselchen, die scheinen immer dabei zu sein.  Hab das etwas später heute morgen knipsen können:



Bitte notieren dass kein Angriff stattgefunden hat - ist ja schließlich weit genug weg von Captains Reich!

Sonstige Nachrichten: 'Unsere' Arbeiter haben ihren neuen Job in Derby angefangen und werden nur dann und wann hier vorbeikommen um die letzten Arbeiten zu verrichten.



 
Das Treppengeländer ist nun fertig, Türrahmen und ehemaliges Fenster im gelben Schlafzimmer sind verputzt.  Die Tür steht schon da aber muss noch eingehängt werden, der Fußboden und die Leisten müssen noch fertig gelegt werden.  Und wenn das neue Zimmer oben angestrichen ist sollen noch Zierbalken an die Decke kommen.

Als ich heute abend Blumen und Grünzeugs für die Tischsträuße morgen holte sah ich dass der Damson-Pflaumenbaum auch die Blütenknospen geöffnet hatte - hier im Bild von den Sträußen kann man die hübschen, weißen Blüten sehen:

No comments:

Post a Comment