Sunday 3 April 2011

Es ist ein herrlicher Muttertag für mich heute!

Ich bekam Karten und Geschenke von beiden meiner lieben Kinder - nichts davon wäre natürlich nötig gewesen, aber schön war's doch!

Mein Muttertag fing schon frühzeitig an, am Freitag.  In der Mitte meiner Sorgen um Morf kam eine Lieferung von Annie, ein wunderschönes Geschenk das mich erfreut und abgelenkt hat:





Zwei von den Zweigen dieses hübschen Calamondine Bäumchens waren so voll und schwer mit Früchten gewesen dass sie während des Transports abgefallen waren, 20 hab ich gezählt. Die wollte ich ja nicht verschwenden; eine habe ich gegessen [ich mag saure Sachen gerne] und mit dem Rest hab ich Marmelade gekocht.  Aber mach dir keine Sorgen, Annie, da sind noch viele kleine Früchte an dem Bäumchen am kommen.

Und heute bereitete mir ein Besuch von Carl einen wunderschönen Tag.  Er machte auch seine gewöhnliche Zauberei am Computer und machte es möglich dass sich John mit dem "Angry Birds" Spiel beschäftigen konnte.  Annie und ihre zwei Mädchen hatten ihm das bei ihrem letzten Besuch gezeigt und er konnte kaum aufhören damit!  Natürlich kann er noch viel Anderes machen mit dem renovierten 'ipod touch' den ich ihm vor kurzem gekauft hatte - ich war zu doof um ihm das Spiel hineinzulesen.  Was bin ich froh dass ich einen cleveren Sohn habe!

 

In den letzten drei Tagen sind John und ich sehr fleißig gewesen mit Anstreichen in der Sunlounge.  Die Decke und eine Wand hat drei Anstriche von der Farbe "crushed almond" bekommen, weißer Anstrich um die Fenster, die Fußbodenleisten habe ich dreimal lackiert und die Fliesen habe ich ordentlich auf den Knien geschrubbt - es sieht jetzt schon ganz gut aus und ich werde langsam damit anfangen ein paar Möbel und Pflanzen hineinzubringen.

2 comments:

  1. Können euch nur beglückwünschen! Die Treppe hättet ihr nicht besser aussuchen können, dazu die schicken Bodenfliesen und durch die vielen großen Fenster ist der Raum bei schönem Wetter herrlich sonnendurchflutet.


    M/P.

    ReplyDelete
  2. Danke, danke! Jetzt ist meine Sorge die Fliesen so sauber zu halten, nicht wie vorher dass aller Dreck hineingeschlört wird ... im Moment ist nichts als Geröll außen herum und eine Eingangs"treppe" aus Betonblöcken....

    ReplyDelete