Monday 25 April 2011

Ostersonntag

Meine lieben Freunde Pine und Micha haben mich mal gefragt ob es nicht gefährlich sei für die Enten, weil zur Straße hin alles offen ist.  Nö, hab ich gesagt, die laufen zwar die Einfahrt rauf und runter und wuseln im Vordergarten, aber auf die Straße sind sie noch nie gegangen ......................................................................

... bis heute!   's war am späten Nachmittag, guck aus allen Fenstern und sehe keine Enten, nur die vier auf dem großen Teich.  Aber dann, aus dem letzten Fenster zur Straße hin, da sehe ich sie am Wuseln beim Nachbarn gegenüber.  Fotoapparat geholt, und da standen sie stramm am Bordstein:



Durch's Fensteraufmachen kriegten sie wohl Bange und kamen zurück die Einfahrt herunter, in der Aufregung hab ich ganz miese Fotos geschossen:

 


Da muss ich aber mehr auf die Racker aufpassen, heute war wegen dem Feiertag wenig Verkehr, aber sonst ....
Zu ihrer Verteidigung kann ich schreiben dass in ihrem Stammteich gerade 2 "Monster" schwimmen - Gerstenstrohbündel weil's Wasser im Froschteich eine grüne Schicht obenauf hat - und sie sich nicht reintrauen.  Und ihre gewöhnlichen Jagdgründe um den großen Teich herum und ins Feld hinein sind ihnen im Moment wegen Captains Agressivität 'verboten'.  Da mussten sie wohl ihre Suche nach Schnecken und anderem Getier ausbreiten!

Ich hab allen Spaghetti gekocht um sie abzulenken, es hat geholfen.  Aber ab morgen heißt's AUFPASSEN.

2 comments:

  1. Die ganzen Jahre hat's sie nie interessiert was da drüben so los ist und nun auf einmal. Na wenn da mal nicht die Waliser Mädels den Ausflug organisiert haben *lol*!

    M/P.

    ReplyDelete
  2. Ohne Frage, meine Lieben! Ich werd jetzt mal Chris fragen was sie in das Futter der Drei gemischt hat ....

    ReplyDelete