Sunday 10 April 2011

Samstag, 9.4.11

Es war wieder ein herrlicher Tag heute, und wieder einmal kann ich über ein ERSTMALIGES Erlebnis berichten - dies hatte ich noch nie gesehen [wie schön dass ich eine so tolle Aussicht habe vom Fenster oben im neuen Studio]: 
Es war Morf die in diesen schmalen Streifen [vor vielen Jahren der mittlere Teil unseres dreistufigen Teichs] hineingefunden hatte, vorher war keine von unseren Enten je da drin gewesen.  Es sah so aus als ob sie sich zum Legen bereit machte, und tatsächlich, als ich um halb 11 wieder rausguckte, war Morf weg und an ihrer Stelle lag da ein Ei!  Ich musste es rausnehmen oder es wäre in der Sonne gebraten worden.
 


John und ich haben Fußbodenbretter verlegt die letzten zwei Tage.  Diese ersten Packungen die wir kauften hatten die gleiche Farbe wie das Holz der Spiraltreppe, und den ganzen Freitag morgen mühten wir uns ab ein paar Bretter zusammenzufügen.  Es ging nur wenn wir den Spund mit dem Gummihammer der Länge nach in die Rille schlugen  -  im Wohnzimmer hatten wir die einzelnen Bretter ganz einfach einklicken können.  John rief schließlich am Mittag das Geschäft an wo wir die Bretter gekauft hatten, und ein junger Mann kam raus zu uns und erklärte ................ dass er so etwas noch nie gesehen hätte.  Es müsste einfach ein schlechter Satz sein, sagte er nachdem auch er vergebens versucht hatte die Bretter zusammenzufügen, und wenn wir wollten könnten wir alles zurückbringen und die Zahlung würde erstattet werden.  Das haben wir dann auch gemacht, alle 11 Packungen [zu je 6 Brettern, auch die wir schon  passend gesägt hatten] und die Rolle Unterlage-Vlies wieder eingepackt und zurück zum Geschäft transportiert.

Dort haben wir einen anderen Satz Fußbodenbretter ausgesucht, dunkler diesmal, und viel leichter zusammenzufügen, und heute abend waren wir fertig damit:
 

Jetzt müssen die Fußleisten montiert und lackiert werden, die Fensterbretter angestrichen und die Deckenbalken angebracht werden, dann können wir die Möbel reinbringen!

Die ganze Zeit wo wir in dem Zimmer am arbeiten waren hatten wir eine prima Aussicht über den ganzen Garten und konnten die Enten im Auge behalten - deswegen hatte ich ja auch gesehen wie Morf sich ein Nest zum Legen machte.  Captain und die anderen zwei Jungs machten ihren gewöhnlichen Unfug, und die arme Ente unter den dreien war wieder einmal Circle:












Ich glaube ich habe schon mal erwähnt dass BBD ungefähr eine Woche lang hinkte.  Also, die letzten zwei Tage rannte er wieder wie normal ... und jetzt ist er nochmals am humpeln.  Ich wünschte dass ein paar graue Zellen in seinem Gehirn ihm sagen würden dass er das Rumkloppen aufgeben sollte!


Die Schlehenhecke ist nun am blühen, aber in diesem Bild machte mich der Eukalyptus links unten im Bild aufmerksam.  Vor ein, zwei Wochen hatte ich alles Braune herausgeschnitten und nur die Zweige mit grünen Blüttern drangelassen.  Jetzt sieht es so aus als ob dieser Baum das achte oder neunte Opfer des harten Winters geworden ist.

Jedesmal wenn ich aus dem Fenster guckte während wir den Fußboden verlegten konnte ich etwas anderes sehen das draußen vor sich ging.  Abgesehen von der Ente die in einem sehr ungewöhnlichen Platz ihr Ei legte und von den kämpfenden Erpeln, waren da 'unser' frecher Stocki-Erpel,













oder die Fasane und andere Wildvögel.  Und endlich, endlich, gelang es mir zwei kleine Fotos von der Drossel zu machen die wir in letzter Zeit oft in der Nähe der Garage beobachten konnten.  Da wir uns schon seit Jahren Drosseln im Garten wünschten waren wir besonders erfreut über diese:


Und zur Mittagszeit hatten wir nochmals ein freudiges Vogel-Erlebnis: wir sahen zwei Blaumeisen beim Rein~ und Rausfliegen in und aus dem runden Nistkasten hinten am Haus den John repariert hatte.  Ich hab wohl ein dutzendmal "geschossen" mit der Kamera aber ich hab nur einmal dieses unscharfe Bild von einem der kleinen Vögelchen gekriegt:








No comments:

Post a Comment