Monday 18 April 2011

Sonntag, 17.4.2011

Die Zahl der Sträucher und Pflanzen die wir über den Winter verloren haben hat jetzt 14 erreicht.  Bevor ich aber dazu komme sie zu ersetzen will ich mich im Garten erfreuen an allem was da grünt und blüht.

 
Das Erste was ich morgens durch die Fenster sehe ist die blühende Schlehenhecke - sieht aus wie weißer Dampf, meine ich immer.





Diese blaue Anemone erscheint jedes Jahr wieder und vermehrt sich, ohne dass ich jemals was dazu getan hätte, ich liebe die!










Die winzigen Veilchen die ich letztes Jahr unter den Spiralen vorne ausgegraben habe und entlang der Garage eingesetzt hatte blühen jetzt sehr hübsch, niedliche kleine Dinger.
        


Leider ist nicht viel an Blüten zu sehen an der Conference Birne vor der Garage [Bruder Gerd wird im Herbst enttäuscht sein wenn nicht genug Birnen drauf sind], aber die Williams Christ Birne macht es wieder wett:
   
 
Am Ende einer der langen Beete steht eine Gruppe wunderschöner, weißer Osterglocken oder Narzissen.  Ich hab keine Ahnung woher die gekommen sind oder ob wir die Zwiebeln gepflanzt haben. 

Nicht weit weg davon sind die zwei kleinen Holzapfelbäumchen "Red Sentinel":


Auch in der Nähe sind die ganz kleinen Tulpen [außen rot gestreift, innen gelb] unter einer der Trauerbirken und unter einer Kirsche,                                  


und der Sauerkirschbaum den ich vor zwei Jahren um die Hälfte verkürzt habe blüht jetzt prächtig:

Unterhalb und etwas links von dem Foto oben sind noch viele Schachbrettblumen zu sehen, der Klumpen Schlüsselblumen sieht immer noch gut aus,

und rote Tulpen hab ich doch noch - dachte die hätte ich verloren.  Die stehen vor der roten Berberitze die auch am blühen ist,





während die grüne erst damit anfängt.  Nur ein offenes Blütchen ist zu sehen in diesem Foto, dafür aber ein Marienkäferchen!















Wo ich gerade in der Nähe des großen Ententeichs war konnte ich hören dass da ein Aufruhr zugange war.  Als ich hinging konnte ich sehen dass alle drei Erpel auf einer Ente kämpften die unter Wasser war. 
Hedda konnte ich sehen wie sie laut krakeelend ins Feld abzog, Anabelle flüchtete mir entgegen - es war also Candida die sie gepackt hatten. 
Ich weiß dass ich gestern von Captains Piratenausflügen geschrieben habe, aber die anderen zwei Jungs sind auch keine Engel und machen's ebenso wenn sie eine Chance haben.  Blob, der kleine Feigling, rannte los als ich sie anschrie, aber die anderen zwei hab ich im Bild eingefangen.



Ich mach heute Schluss mit Fotos von den großen Kirschbäumen oben im Garten.  Der dem Haus am nächsten steht ist halbtot, aber die anderen sehen bildschön aus:



2 comments:

  1. Die nächste Landesgartenschau findet dann wohl nicht hier, sondern besser in White Gables statt (grins). Einfach nur traumhaft schön!

    M/P.

    ReplyDelete
  2. Einverstanden, ihr Zwei, und bei uns gibt's ja auch noch Enten und Balgerei dabei*grins*

    ReplyDelete