Saturday 30 April 2011

Freitag, 29ter, Königlicher Hochzeitstag

Ich hab den ganzen Tag Fernsehen geguckt, wie angewurzelt vorm Bildschirm war ich.  War es nicht alles herrlich anzusehen?  In Gedanken schicke ich Gratulation an das Paar und an alle Leute die den Tag so perfekt gestaltet haben.
Nein, also, so ganz festgesessen hab ich nicht vorm TV, zwischendurch hab ich's geschafft 2 Zimmer gründlich sauberzumachen und Mahlzeiten zu bereiten, und John hat 1½ der 2 Wände angestrichen die er gestern mit irgendeiner Flüssigkeit versiegelt hatte; hier kann man ihn auf dem Gerüst sehen:
Weder die Blaumeisen hinterm Haus noch die Enten haben sich dran gestört, sie scheinen an Baugerüsten und Leitern - und Leute die dauf~ und runtersteigen - gewöhnt zu sein.


Als ich am späten Nachmittag dabei war die Wasserbehälter der Enten neu zu füllen nahm ich die Gelegenheit für ein paar Fotos, erst von oben im neuen Zimmer und dann im Garten:












Die zwei Gerstenstroh-'Ungetüme' - hier am rechten Teigrand zu sehen -haben sich bewährt, nach drei Tagen war die grüne Algenschicht weg.

Man kann's oben im Bild nicht gut sehen, aber die gelben Punkte in der Mitte sind die ersten Blüten der gelben Taglilie, und gerade dahinter stehen die Dicentra - die wunderhübsch aussehen obwohl sie nicht sehr hoch gewachsen sind.

Die Rose "Fru Dagmar Hastrup" im großen Beet entlang der Garage zeigt schon ihre zweite Blüte, und unter der Pergola fand ich diese bunten Stiefmütterchen:

Die vollen Blütendolden des Flieders hinterm Haus und die Tulpen-förmige Magnolia sehen immer noch gut aus, aber ich warte schon gespannt dass sich die Knospen der Maigold-Rosen öffnen.


Die orange-gelben Tulpen die so lange helle Farbtupfer in unseren Garten gesetzt hatten sind nun vorbei.  Die 'schwarzen' die wir an zwei Stellen haben stechen nicht so hervor, aber hier und da kommen ein paar kräftige Farbkleckse zum Vorschein wie diese rote Pfingstrose:

Muss nicht vergessen von den Enten Meldung zu machen.  Gewaltige Kämpfe finden immer noch statt zwischen den drei Erpeln, und beide 'Feindlager' hüten sich voreinander.
Ich hatte gesehen wie Captain und Hedda auf dem Weg zum Futter waren und konnte eine Attacke von BBD verhindern der vom Froschteich angelaufen kam.  Und trotzdem drehten die Zwei sofort um - die Futterräuber die in der Nähe herumlungern scheinen sie gar nicht zu stören, aber wenn ein Angriff von BBD oder Blob droht werden sie in Panik versetzt.  Andersrum ist es aber genau so, wenn Captain angerannt kommt gerät die Neunergruppe in panische Aufregung - ich bin nur froh dass wir bisher von Verletzungen verschont geblieben sind.

No comments:

Post a Comment