Saturday 17 September 2011

Abwechselnd Regen und Sonne hatten wir .....

... für unseren Tagesausflug nach Wroxeter Roman Vineyard in der Nähe von Shrewsbury.  Dies war eins meiner über-reichlichen Geburtstagsgeschenke von Maria und Gerd vom letzten Jahr - und wir sind erst heute dazu gekommen davon Gebrauch zu machen....


Und was für ein Hochgenuss es war!  Unser Begleiter für den Tag war David, der Besitzer des Unternehmens und das Haupt der Familie Millington.  Er gab uns die römische Geschichte der Gegend, führte uns durch den Weinanbau und erläuterte alle Aspekte des Pflanzens, Wachstums und Pflege der Reben und der Trauben, er sprach wirklich ausgezeichnet.  Später wurde uns gezeigt wie die Weine gemacht werden.   
Danach kam das Probieren 5 verschiedener Weine, 2 davon preisgekrönt, gefolgt von einem ausgezeichneten Mittagessen.  Nach dem Essen bekamen wir wieder ein paar lustige Geschichtchen 'serviert' von David Millington, und schließlich besuchten wir den Wein-Shop.  Nochmals ein Riesen DANKESCHÖN an Gerd und Maria für dieses herrliche Geschenk!






Dieses Regenbogen-Foto ist typisch für unseren wechselhaften Regen/Sonnentag.





















Wir waren ungefähr 60, eine ziemlich große Gruppe; in dem kleinen Foto kann man ganz rechts den Kopf unseres Tour-Begleiters sehen:






 Die meiste Zeit des Tages verbrachten wir in diesem großen Scheunenraum; ein paar römische Bilder hingen an der Wand, auch welche von der Weinernte aus alten Tagen mit Ochsen und Pferden.  Wir nahmen dort unsere Getränke ein und das Mittagessen, hörten die lebhaften und interessanten Vorträge, und die Weinproben fanden auch dort statt.

Auf dem Weg nach Hause machte ich noch Fotos von der rekonstruierten römischen Villa [für ein Fernsehprogramm gebaut] und den römischen Ruinen:




Ich sah zwar keinen Regenbogen auf dem Weg zurück, aber hübsche weiße Wolken: 


Wieder zuhause schaute ich schnell nach den Enten, die alle auf dem großen Teich schwammen ...


...und im Haus war die Rosenknospe [der 'Elfe'] süß duftend aufgeblüht die mir am Mittwoch von den Tischsträußchen abgebrochen war: 

Alles zusammen ein wunderschöner Tag!



Bevor ich Schluss mache für heute möchte ich kurz die kleinen Cupcakes vorzeigen die ich für Freundin Edna [Verkauf für Krebsforschung]den ganzen Tag gestern gebacken habe.  36 diesmal, nicht 54!





No comments:

Post a Comment