Thursday 22 September 2011

Ein bisschen Aufregung heute abend ....


...als John draußen war um die Enten ins Bett zu bringen.  Er kam lachend wieder rein und sagte dass sie alle in den Schuppen gerannt wären, und es waren nicht nur die 10.



Och, sagte ich, ich wette das war Lane die mit ihnen reingegangen ist - hatte in letzter Zeit mehrmals gesehen dass Lane sich den 10 angeschlossen hatte.  Nein, sagte John, sind alle wieder draußen und es sind 12!


Tatsächlich, als ich die Kamera geholt hatte konnte ich Lane und Anke im Froschteich sehen mit den 10, aber so ganz sicher schienen sie sich nicht zu fühlen, sprangen immer wieder raus und dann wieder rein.  Als sie mich mit dem Fotoapparat sahen liefen sie aber weg zur Garage hin und dann vorbei "nachhause". [Zwar kein Igel wie bei Micha und Pine, aber die Aufregung war auch hier groß!]
Die Fotos sind recht dunkel [es war schon halb acht durch], aber man kann's gerade eben noch sehen, meine ich:



 





Am Dienstag nachmittag, zwar nicht so spät wie heute, konnte ich auch Krawall hören am Froschteich.  Guckte aus dem Fenster oben und sehe wie die freche Katze Lucy von nebenan aus dem Wasserbottich der Enten trinkt:




Diese Jungen haben noch nicht gelernt wie man mit Katzen umgeht, aber ich bin sicher das kommt noch!

3 comments:

  1. Die beiden Ausreißerinnen dachten sich wohl '' bei der 10ner Gruppe ist bestimmt mehr los, lass uns doch mal dahin gehen und außerdem ist bei denen die Badewanne vor kurzem erst frisch befüllt worden''. Tja und von Dir erwischen lassen wollten sie sich natürlich auch nicht *lol*. Das sind schon Schlawiner!

    M/P

    ReplyDelete
  2. Ha, wer weiß! Aber besonders die hellere, Lane, ist schon mehrmals mit den 10 mitgegangen wenn ich sie vom großen Teich in die Gegend ihres Schuppen führte. Ich überlege gerade ob Anke und Lane jemals im Froschteich gewesen sind; sie sind ja praktisch am Tag als die Tragödie begann bei uns eingekehrt, und ich hatte sie nur in der Nähe gesehen, bei der Stiege - glaub nicht dass die "alten" sie da reingelassen haben.
    PS: hat sich die Aufregung über den Igel bei euch inzwischen gelegt?

    ReplyDelete
  3. Yep, am nächsten Tag waren sie wieder ganz entspannt. Der Igel hat sich aber nicht mehr so früh blicken lassen, wartet wohl lieber bis die Racker im Stall sind und er dann in Ruhe seine Runde drehen kann. Die Bande war ihm vielleicht doch nicht ganz geheuer *grins*.

    M/P

    ReplyDelete