Wednesday 7 September 2011

Ich hab mich geirrt ......

...... als ich meinte dass unser dickes Mädchen  B[l]ess - die ich beinahe umgebracht hätte als mir eine schwere Klammer aus der Hand fiel - Nr. 11 aus den Eiern war.  Vielmehr war das die Kleine mit gestreiften Füßchen, die starb nachdem alle und alles in der Tragekiste auf sie draufgeschlittert war.  Ich hab mir alte Fotos und Videos nochmals angesehen und bin mir nun ganz sicher.

Hier sind alle 9 am Montag, 20. Juni.
Obere Reihe angefangen beim Wassertöpfchen von links nach rechts: HJ, Tut, Joseph, Praline/Beyoncé.
Untere Reihe von links nach rechts: Ben, Jay-Z, klein Georgie der soeben herauslugt, B[l]ess, Billie-Jean.

Gertie schlüpfte als Nr.10 am Dienstag, 21.6., Carls Geburtstag. Auf dem Bild oben schläft sie unten rechts. 

Und hier ist Nr.11, die letzte, Stripey Feet, ich hatte sie gerade aus der Brutmaschine genommen.  Links von ihr ist klein Gertie.  Jetzt wo mir das ganz klar ist kann ich die weißen Rückenfedern der erwachsenen Gertie [Gruppenfoto unten] schon am Rücken der 1-Tage-alten sehen.

Was mich immer noch erstaunt ist wo Joseph, unser einziger mit grünem Schnabel hier ganz rechts im Bild, seine bunten Federn herhat.  Wenn man ihn hier als Kleinen sieht sollte man doch meinen dass er ganz weiß hätte werden sollen.  Er kam aus einem von 'unseren' Eiern, und die einzigen Enten mit grünem Schnabel die wir hatten waren Anabelle und Fanny: 


Beide Enten wurden von uns "gerettet" ; weiß der Himmel was da in ihrem Gen-Pool herumgeschwommen war!

No comments:

Post a Comment