Wednesday 15 February 2012

für Pine, was zu lesen .....

... während sie zwangsweise zuhause ist und versucht sich von einem ganz bösen Virus zu erholen.

Ein bisschen Nachholen von Montag und gestern, heute hab ich keine Fotos gemacht.  So um 4 am Montag nachmittag in den letzten Sonnenstrahlen, kam ich zurück vom Entenversorgen am großen Teich und sah vor mir ............................. einen Regenbogen in den Himmel steigen.  In ein paar Sekunden formte er einen perfekten Halbkreis:



.............. und dann fing der Regen an!  Ich machte mir nichts draus, der Froschteich war fast entleert und ich dachte alles Weitere könnte auf den nächsten Tag warten.
 

Gestern morgen also schöpfte ich so viele Eisschollen heraus wie ich konnte, füllte zweimal mit Wasser nach und pumpte nochmals aus, und nahm dann die Pumpe raus und ließ den Teich voll laufen ohne ihn gründlich gereinigt zu haben - ich wette das wird in kürzester Zeit schon wieder nötig sein!

Unsere Zehnergruppe sah mit großem Interesse zu und konnte kaum warten bis genug Wasser im Teich war zum Schwimmen.  Ich machte ein paar Aufnahmen vom Sonnenraum aus:











Heute hatten wir Zwischenfälle.  Jay und Beyoncé/Praline standen auf einmal neben dem Fischteich und überlegten ob sie da rein wollten.  John sprang auf um sie wegzuscheuchen, und natürlich sprangen sie stattdessen hinein und verursachten Riesenpanik unter den neuen Fischen die in alle Richtungen davonflitzten.  Die 2 Übeltäter hoben aus dem Wasser ab und flogen direkt in den Froschteich unten.  Jawoll, sie können gut fliegen wenn sie unbedingt müssen!

Etwas später konnten wir sehen dass Big H und Billie-Jean im alten Elektrozaun verwickelt waren.  H kam von alleine wieder rückwärts raus, aber John musste B-J mit der Schere freischneiden.  Hinterher tat sie als ob nix gewesen wäre.  Wieder etwas später konnten wir auf einmal sehen wie 7 von den 10 Vieren von der unteren Gruppe im Obstgarten Gesellschaft leisteten, sie kamen aber von alleine in ihr Revier zurück ..... durch das Loch das John geschnitten hatte!   Mir scheint am Zaun muss noch gearbeitet werden ....

No comments:

Post a Comment