Wednesday 30 May 2012

Happy Birthday, John!


Ich wollte schnell ein paar Fotos einsetzen bevor wir heute abend losfahren um unsere neuen Enten abzuholen.

Gestern am späten Morgen war lange Zeit lautes Quaken zu hören das gar nicht mehr aufhören wollte, so laut und ohne Ende dass die Nachbarn guten Grund gehabt hätten sich zu beschweren.  Ich also hin um nachzusehen.  Es stellte sich heraus dass Beyoncé lärmte, nicht Bless wie ich zuerst dachte, sie rief den Jungs zu hinterm Tor.   Ich hatte sowieso vorgehabt diese zwei Mädels zu den Jungs rauszulassen in Vorbereitung für die Ankunft der neuen, dachte die Zusammenführung würde dann leichter gehen.  Da hab ich dann das Tor einen Tag eher aufgemacht - wollte eigentlich Joseph noch etwas länger im Gehege drinlassen, quasi als Wache für die zwei brütenden Enten, aber er schoss hinaus mit den zwei Bs und ich wollte ihn nicht mehr zurückjagen - wenn Entchen ausgebrütet werden müsste er sowieso raus.

Also, wie ihr euch vielleicht denken könnt war's zu Anfang wie ein Monster-Kriegsangriff, die vier Erpel stürzten sich wie besessen auf die 2 Enten, aber es war Joseph der ganz besonders in die Zange genommen wurde - vielleicht als Vergeltung weil er 2½ Wochen lang bei den Enten sein konnte und sie mussten draußen bleiben?  Die Lage beruhigte sich aber nach kurzer Zeit, und die Siebenergruppe ist seitdem immer gemeinsam zusammen gewesen obwohl ab und zu ein Kreischen von den Enten zu hören war wenn sie "gepackt" wurden.  Soviel ich sehen konnte sind Anke und Candy verschont geblieben.

Der Plan heute abend ist die 6 Neuen zu den 7 im Schuppen zu setzen wenn die schon für die Nacht drin sind.  Ich werd morgen berichten ob und wie's geklappt hat!

Jetzt noch ein paar Fotos von den 5 Erpeln und 2 Enten von gestern und heute:

 








No comments:

Post a Comment