Monday 14 May 2012

Pit und Klaus Besuch

Es wird höchste Zeit dass ich die Bilder vom Besuch von Petra und Klaus hier eingebe, die beiden sind schon vorgestern mittag auf Urlaub in die Cotswolds abgefahren.










Genau wie Pine und Michael kamen sie mit viel zu vielen Geschenken für uns an, es macht uns immer verlegen so reich beschenkt zu werden.  Ein besonderes 'Mitbringsel' war dieser Blattkaktus.  Wie die beiden es geschafft hatten den Kaktus mit einer offenen Blüte und einer Knospe im Auto heil mitzubringen ist uns allen ein Rätsel.  Die Knospe ist drei Tage später aufgegangen, rechtes Bild.

Das Wetter hat uns bei diesem Besuch böse mitgespielt.  Mittwoch morgen waren wir im Staunton Harold Garten Center als der Regen wieder anfing; das Schlimmste davon konnten wir vermeiden weil wir dort zu Mittag gegessen haben.  Bei einer Wanderung durch Coleorton am Mittwoch Nachmittag aber sind wir trotz Regenkleidung völlig durchnässt worden.  Am besten war's Donnerstag morgen bei unserem Spaziergang durch die "Outwoods" unterhalb von Beacon Hill, die im Mai für die dort flächenweise blühenden Blauglöckchen berühmt sind.


Klaus hat die Aufnahme oben rechts gemacht und die folgenden vier, er hat die "bluebells" besser draufgekriegt als ich!











                                                                                                       
Kleines Bild rechts: die Aussicht auf Loughborough war an einer Ecke besonders gut, der Glockenturm in der Mitte mit grünem Dach, der "Carillon", ist gut zu sehen.

                                                   In dem kleinen umzäunten Bereich in der Senke wird Holzkohle gebrannt.




Diese "Wurzelskulptur" habe ich in Gedanken an Pine fotografiert .... hätte ihr bestimmt gefallen!


 








                  Die prähistorischen Felsen in den Outwoods haben mir ganz besonders gefallen.

Diesen schattigen Weg haben wir zum Parkplatz zurück eingeschlagen.





Zum Mittagessen waren wir im
"King's Arms" in Coleorton. 


 
Unsere lieben Bauarbeiter hatten das Fundament für den wieder neu aufzubauenden Wintergarten fertig am Donnerstag Mittag, brauchten nur zwei Tage dazu.
Petra musste schnell die Gelegenheit ergreifen die Zehnergruppe zu fotografieren, rechts.










Mexican Train haben wir gespielt bis spät, an jedem der drei Abende als die zwei hier waren.  An den ersten zwei Abenden ist etwas Unglaubliches passiert, etwas vorher nie erlebtes: Petra hat gewonnen!  Am dritten Abend konnte sie das leider nicht wiederholen, und Klaus war wieder einmal der "overall" Gewinner.
 











No comments:

Post a Comment