Sunday 22 July 2012

SONN[en]tag

Verzeihung, Übersetzung vergessen!

Ist es nicht herrlich wie Sonnenschein sofort die ganze Welt verschönert?  Am späten Sonntagnachmittag machte ich einen Rundgang durch den Garten mit dem Fotoapparat, frischte unterwegs die Entenställe auf und machte dann Fotos.

Ich fing bei den Jungtieren an, sie hatten Ruhepause als ich kam:













Aber ich hatte Leckerlis [Reis und Gurkenscheiben] dabei zur Bestechung, und im Handumdrehen wurden sie lebhaft:



 




Wenn ich mich richtig erinnere schlüpften diese beiden [oben und unten] als die Nummern 7 und 8, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass das aufrecht stehende Kleine zuerst fast ganz gelb war.








Der große helle im Vordergrund des Fotos rechts ist eins der ersten zwei am 11.6. geschlüpften den wir Jubilee genannt haben [Vorschlag meiner amerikanischen Freundin Pam].  Das andere vom 11ten Juni ist das große braune im Foto rechts unten, ich hab an den Namen Velvet [=Samt] gedacht dafür.  Diese beiden sind fast so groß wie Billie und Gertie und werden morgen am 23ten 7 Wochen alt sein.


Schaut mal wen ich beim Gemüsebeet auf dem Weg zu Captain und seinen 2 getroffen habe:




Ich wollte den Futterbehälter für die drei aufmachen,
aber Anke, Captain und Candida waren auf dem Weg ins Feld.

                                               Dieses Foto von Candy finde ich wirklich schön, sie posiert sonst fast nie.
 





Im großen "wilden" Blumenbeet war so manches aufgeblüht was ich noch nicht gesehen hatte.





Auf dem Weg zurück zum Haus machte ich noch schnell eine Aufnahme von einer meiner Lieblingsrosen, der "Elfe"[Geschenk von Micha&Pine], ein Entchen hat mich erspäht!








Und im bei der Garage nahm ein Amselmännchen ein ausgiebiges Bad.

                                                            Der 13er Trupp war inzwischen wieder "zuhause" angekommen,                   
                                                                       man sieht das Futter ist noch zugedeckt hinten.


No comments:

Post a Comment