Thursday 26 July 2012

Wassermelone


Nach dem Mittagessenclub bin ich ganz groß einkaufen gegangen [John musste in Ibstock bleiben wegen einem Meeting].  Weil ich vorhatte den kleinen Teich - der seit den paar Tagen Sonnenwetter stinkt - auszupumpen habe ich extra Wasserschüssel und eine riesige Wassermelone gekauft zum Ablenken der 'Kleinen' während sie nicht schwimmen gehen konnten.  Sie waren begeistert!




Weil ich in Vorbereitung auf Freitag [wenn die Arbeiter kommen um den Wintergarten wieder aufzubauen] Futterstation und Wassereimer dieser Gruppe zurück ins Gehege um den Stall trug gingen sie mir alle aus dem Weg und standen alarmiert auf.  Ich hab in dieses Foto Pfeile gesetzt gegen die vier die mir zu "bunt" aussehen um Enten sein zu können.  Kann jetzt nur hoffen dass die zwei schwarz/weißen nicht auch Erpel sind und wir wieder 6 haben ...

Meine prima Draper Dreckwasser-Pumpe hat wieder gute Arbei geleistet, um 5 Uhr eingeschaltet und um 10 nach war nur noch der schwarze, dicke Dreck unten drin.  Zum ersten Mal hab ich den Kärcher pressure washer dazu benutzt um die Teichseiten zu reinigen und den dicken Dreck zu verdünnen.  Dann, glaube ich. hat ein kleiner Apfel vom überhängenden Baum die Pumpe verstopft, und statt alles auseinanderzunehmen hab ich das restliche Dreckwasser drin gelassen mit dem Gedanken in ein, zwei Wochen nochmals auszupumpen - sollte dann einfacher sein.

Die Gruppe kam ein paarmal und wollte schwimmen; musste jedesmal enttäuscht zurück wandern zu Futter und Wasser.
 


Aber es dauerte gar nicht lange bis der Teich wieder voll war, 
zur Bettzeit [9 Uhr] war er schon übergelaufen.

No comments:

Post a Comment