Thursday 20 June 2013

Donnerstag, 20.6.13

Den ganzen Morgen hat es geregnet, aber kurz vor Mittag kam kurz die Sonne heraus und dieser saftige Ausblick auf den Garten bot sich aus dem Fenster:


Wenn ich dran denke dass da draußen nie wieder was wachsen würde -
im Vergleich der Blick vom selben Fenster am 22.3.13 

Am Dienstag war's schön und im Vorbeigehen sah ich Enten und Erpel aneinandergereiht im Schatten liegen.

Den Buntspecht der im weißen Flieder vor der Garage gelandet war hab ich nicht ganz vor die Kameralinse bekommen:

























Unsere Enten sind so lieb und liefern uns immer noch viele Eier, obwohl sie seit Ende April keine Legepellets bekommen haben, im Bild sind je 10 von Dienstag und Mittwoch.







Dies sind die Blumensträuße für Tische und Helfer beim Mittagessenclub, ich hab sie im gelben Trog zusammengepfercht.







Vor vielen Wochen zeigte man bei der Chelsea Flower Show eine neue Hacke, von Sneeboer.  John war so begeistert davon dass ich ihm sofort eine online bestellt habe.  Leider war sie sofort nach Bestellung ausverkauft und wir mussten über drei Wochen auf Lieferung warten.












Gestern aber, als wir vom Mittagessenclub zurückkamen, rief John auf einmal ganz aufgeregt "meine Hacke ist angekommen!"  Tatsächlich, da stand sie, angelehnt an die Haustür.  Es dauerte nicht lange bis er damit zum Ausprobieren im Garten war:


[Da ich John versprochen hatte keine Fotos von ihm in Shorts
und Gummistiefeln zu zeigen muss ich mich wohl daran halten .....
]



No comments:

Post a Comment