Saturday 1 June 2013

Nach Johns Geburtstagsfeiern ...

... hab' ich mich erstmal ausgiebig ausgeruht und dann heute nachmittag die Kamera durch den Garten spazieren geführt.

Fotos von der Geburtstagsfeier habe ich wieder nicht geschafft  - wohl von seinen vielen Karten, auch von den Happy Birthday Wimpeln die ich ihm letztes Jahr gestrickt und gehäkelt hatte.



Nachdem die 10 Gäste angekommen waren fand ich keine Zeit mehr, hatte die Kamera schon wieder vergessen.

Als ich den Kuchen fertig hatte hab ich aber ein Bild gemacht - er ist leider nix im Vergleich mit dem "Möpse" Kuchen den Tochter Annie für Eleanor geschaffen hat:
 

John hat seine zwei Tage Feiern richtig genossen, er hat viele Karten und wirklich tolle Geschenke bekommen - ich werde es ihm überlassen allen Gebern und Sendern zu danken!


Mein Nachmittags-Rundgang  fing an mit Entenstall Säubern und Einstreu nachfüllen, nur 2 von den 3en.  Bei dem wo die 5 Enten alleine übernachten kriegte ich eine große Überraschung: Gertie saß in der Nestbox und fauchte mich an!  Ich hatte vergessen die 5 Eier heute morgen rauszuholen und sie muss die Gelegenheit beim Schopf ergriffen haben  -  dabei dachte ich sie hätte ihren Brutwahn überwunden...  Morgen früh werde ich NICHT vergessen die Eier rauszuholen!

Später guckte ich nach und Gertie war wieder auf dem jetzt leeren Nest, sie hat mich heftig angegriffen! [Es erinnerte mich sehr an die arme Taffy.]
 









Der Kerbel, überall jetzt in der ganzen Landschaft und auch hier im alten Hühnergehege, sieht spektakulär aus, die von Carl geschenkte Kerria vom letzten Jahr blüht nun eifrig, und Johns Zwiebelbeet sieht sehr sauber aus nach seiner Mühe:




Heute morgen, bei der Entenversorgung am großen Teich, war ich erstaunt zu sehen dass viele Blätter von der Hosta im Beet daneben abgezupft worden waren  und platt am Boden lagen, als ob sich jemand ein Bett draus gemacht hätte - ob das ein Fasan war?   Als ich heute nachmittag ein Bild davon machte saßen die drei Einwohner in der Sonne bei einer Pause:


Pausen schienen überall stattzufinden im Garten, nur bestanden einige Pausende darauf sofort aufzustehen als ich mich mit der Kamera anpirschte ....

                                Caramel, Purdy und Dotty, und unten nochmal von der anderen Seite:





No comments:

Post a Comment