Tuesday 25 June 2013

Dotty draußen

Zum ersten Mal seit ihrer Operation vor 2½ Wochen konnte ich Dotty gestern nachmittag draußen hinsetzen,  das Wetter war vorher einfach zu schlecht gewesen.  Nach den anfänglichen Protesten angefasst zu werden hat es ihr offensichtlich gut getan, einmal konnte ich sie sogar hören wie sie leise zurückquaakte in Antwort auf die anderen.

 

Die Partie um ihre Augen macht mir aber Sorgen, das Drahtgestell am linken Bein scheint sie am Putzen zu hindern.  Obwohl ich jeden Tag ihren Kopf ins saubere Wasser getaucht habe um ihre Augen zu waschen sah es beidseitig schlecht aus.  Ich habe antiseptische Salbe aufgetragen und hoffe es wird besser wenn sie mehr Zeit draußen verbringen kann.

Der Rest der Bande hat sich ein bisschen aufgeteilt, sie sind nicht immer alle zusammen.


Vor ein paar Tagen konnte ich sogar einen Kampf zwischen Bless und Mocca sehen .... so was sollte doch erst im Herbst stattfinden, ob's das herbstliche Wetter verursacht hatte?

Noch etwas hat mich die letzten Tage zum Lachen gebracht, die ganze Gruppe, Bless vornean, hat's rausgekriegt dass ich gewöhnlich etwas Frühstück über habe wenn ich von Captains Reich zurückkomme und in diese Lieblingsschüssel der Meute hineinschütte.  Diese Schüssel wird sowieso jeden Morgen im Sturm angeflogen sobald sie hastig ihre eigenen ausgeschlabbert haben.  Und jetzt folgt mir die ganze Bande, aufgeregt quakend, wenn ich mich auf den Weg zum großen Teich mache, wartet außerhalb des Zauns bis ich zurückkomme, folgt mir wieder bis zur Garage wo die Lieblingschüssel steht und alle stürzen sich hinein wenn ich das bisschen extra reingetan habe.  Sie folgen mir jetzt immer wenn sie mich mit einem Behälter in der Hand sehen - ich fühle mich wie der Rattenfänger von Hameln, aber mit besseren Absichten!


Die "Zwillinge" Dash und Vera an der Lieblingsschüssel.
Dashs Humpeln ist übrigens schon längst völlig auskuriert.

No comments:

Post a Comment