Sunday 16 June 2013

Vatertag in England heute

Unser Wetter ist immer noch eine recht herbstliche Mischung, heiter bis wolkig und ab und zu ein paar Regenschauer - obwohl die heute, am englischen Vatertag, ausgeblieben sind.

Im Garten explodieren die Blüten weiterhin und ich habe wieder einen Rundgang mit der Kamera gemacht.  Mein lieber Bruder Gerd hat mir gesagt dass ich ihm nie zu viele Fotos einstellen kann, und deswegen tue ich jetzt ganz viele rein!







Eine fremde Katze - nicht Lucy von nebenan - saß auf dem Dach des Entenschuppens,








und die Enten von hier oben versammelten sich teils in der Sonne, teils im Schatten, und warteten auf die tägliche Körnerausgabe.






Hier bei der entwurzelten Esche fingen die großen roten Mohnblumen zuerst an zu blühen, jetzt öffnet sich eine nach der anderen im großen "Wildblumenbeet" ..............









..... an dessen einem Ende ich mit dem gründlichen Jäten angefangen habe und dabei lang 'verlorene' Pflanzen wiedergefunden habe, wie die hellweiß/grüne Hosta hier und ein Lavendel vorne zwischen den blauen Geranien.








Die Erdbeeren sind am kommen, bald müssen wir ein Netz drüberspannen.

Die Heuwiese wächst jetzt gut,







und Anke scheint ihre Ausflüge aufgegeben zu haben
in den letzten Tagen - vielleicht ist es die Mauser?




 


Eine Woche und zwei Tage sind's jetzt her seit Dottys Operation.  Nachdem ich ein Handtuch drübergespannt habe bleibt sie ruhig in der Kiste sitzen .... bis wir wegen Futter und Wasserwechsel ankommen, dann fährt sie kämpferisch hoch, faucht, und versucht zu beißen.  Ich finde das ist ein gutes Zeichen dass sie kämpft.  Um die Augen sieht sie ein bisschen trocken aus, obwohl ich ihr bei jedem Wasserwechsel den Kopf eintauche damit die Augen gewaschen werden.  Ihr linkes Beinchen, dass zuerst schlaff herabhing, scheint nun auch ein bisschen kräftiger zu sein.







                                                      Könnt ihr Honey sehen in diesem Bild, in der Mitte?








                 



                                         

No comments:

Post a Comment