Saturday 27 August 2011

Endlich ein wunderbar nasser Tag!



Nachdem ich mich furchtbar beschwert hatte weil der versprochene Regen immer an uns vorbeigegangen war wurden wir gestern wahrlich gesegnet von dem kostbaren Nass. 
Den ganzen Tag kam's aus dem Himmel, auch jetzt noch um halb sechs.


Für die jungen Enten war's ein wunderbarer Tag, sie entdeckten wie herrlich es ist in einer Pfütze herumzuschnäbeln und im nassen Gras und Schlamm.  Hier nun ein paar Fotos davon:











 


Die Racker waren dabei die Blätter meiner Kletterrose "Elfe" abzureißen, eins meiner vielen Geburtstagsgeschenke vom letzten Jahr.  Hab's verpasst das mit der Kamera einzufangen.

Wenn ihr die Lautsprecher aufdreht beim Angucken dieser zwei kleinen Videos dann könnt ihr hören wie sehr ihnen das Herumschnäbeln gefällt:



Als ich diese 2 Filmchen gedreht hatte kamen sie ganz nah an mich ran auf der Terasse, drehten aber schnell ab als sie merkten dass ich kein Futter anzubieten hatte und wären beinahe die Einfahrt hinaufgegangen!










Besonders die Gefieder von den zweien links oben erstaunen mich wie herrlich gezeichnet sie sind, und auch der grüne Schimmer bei den zwei schwarzen.  Ich bin sicher dass die zwei Erpel sind, die Locken fangen gerade an zu wachsen, auch bei unserem rehgescheckten Erpel.  Der schwarze mit weißen Markierungen ist ja Tut oder Tuts getauft worden, für den ganz schwarz/braunen konnte ich bisher keinen passenden Namen finden ['Blackie' und 'Sooty' waren anstößig].  Wegen dem grünen Schimmer dachte ich eine Weile an 'Smaragd' aber momentan habe ich mich auf 'Sheen'=Glanz entschieden weil die Federn wirklich schön glänzen.

Praline muss ich vielleicht auch nochmal umtaufen [
hier unten links und im rechten Bild die zweite von unten]:
Mein Sohn Carl kam heute kurz vorbei um mir mit einem Problem mit der Karte in meinem Photoapparat [von ihm 'geerbt'] zu helfen, und er hat Praline sofort wie zu Anfang "Sporty" genannt -weil sie so fit und sportlich aus der blauen Wanne gehüpft war am 22ten Juni:


No comments:

Post a Comment