Wednesday 17 August 2011

Sie konnten nicht warten .......... und Happy Birthday meiner lieben und besten Freundin Pearl


..... bis ihr kleiner Teich wieder voll war, irgendwie schafften sie es alle in den tiefsten Teil runterzuklettern sobald eins den Weg gefunden hatte:





Vorher hatten sie ganz schockiert dagestanden als sie von ihrem Besuch zum Froschteich zurückkamen und ihr kleiner Teich auf einmal nicht mehr da war.  Sie standen in vereinter Front da, stampften die Füßchen und forderten dass ich dalli dalli machte und ihnen ihren Teich wiedergab.  Sobald ich die Pumpe rausgenommen hatte und begann das Wasser wieder einzufüllen gingen sie rund um den Rand und versuchten eine Stelle zu finden wo es nicht so steil zum Wasser war....

Sie haben sich hinterher aber gut benommen; sobald der Wasserspiegel hoch genug war dass sie raus konnten gingen sie brav zu Bett wie immer.


Ob ihr's glaubt oder nicht, heute hab ich kein einziges Fotos von den Enten gemacht, wir verbrachten aber eine Stunde mit einer Tasse Tee und beobachteten sie im Froschteich - Entenkino eben.


John hat heute die kleine Mauer wieder aufgebaut hinterm Fischteich wo vorher der Ceanothus [der mit dem großen Wespennest drin letztes Jahr] gestanden hatte - einer der vielen Sträucher die den Winter nicht überstanden hatten:










Die Wurzeln waren so tief in der Mauer dass die oberen drei, vier Lagen zerbrochen waren, und John hatte furchtbare Mühe die Wurzeln und den Stamm da rauszukriegen.  Die Kettensäge verstumpfte nachdem die normale Säge nicht weiterkam, und schließlich musste er mit Meissel und Hammer attackieren!

Ich hab den ganzen Tag mit Jäten verbracht und hab mehrere Pflanzen versetzt die im Schatten zu verkümmern schienen, kann nur hoffen dass sie sich erholen.
Schön anzusehen, aber, war die tiefrote Rose bei der Haustür, die jetzt wieder angefangen hat zu klettern.


Unsere 5 am großen Teich sehen im Moment recht zerrupft aus in der Mauser, jedenfalls die braunen, bei den weißen sieht man's nicht so doll.  Meine wochenlange Behandlung von Hedda mit Beinwell~ und Wegerich-Tee scheint keine große Besserung gebracht zu haben.  Sie kommt mit den anderen rausgerannt jeden Morgen, schnell wie der Blitz, wird langsamer am Teichrand und fängt wieder an zu humpeln.  Dreimal hab ich versuch sie beim Rauskommen zu erwischen zwecks Untersuchung, aber sie scheint's zu wissen und rennt flott in die andere Richtung.
Das einzig Gute was ich an dieser Situation sehen kann ist dass Hedda die anderen vier total im Griff hat und sie immer bei ihr bleiben.  Daher sind sie bisher gar nicht in die Nähe des Hauses und der neuen Enten gekommen. Eine Konfrontation mit Captain ist deswegen vermieden worden, aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis das passiert - die 10  werden immer tapferer, haben mich zweimal beim Jäten und Pflanzen besucht heute!

No comments:

Post a Comment