Friday 2 March 2012

Enkelin Charlottes Geburtstag

Wir wünschen unserer Enkelin Charlotte ein gesundes, glückliches und erfolgreiches nächstes Lebensjahr. [Diesen hübschen Rahmen mit Bild hatte ich von Charlie zu meinem "Londoner Geburtstag" geschenkt bekommen].














Unsere unternehmungslustige Zehnergruppe hat gestern abend einen neuen Trick erfunden.  Als John sie einschließen wollte konnte er nur 2 davon sehen, Praline und Georgie, die ständig in den Schuppen liefen und wieder rauskamen und ganz verdattert aussahen.  John hat den Rest endlich gefunden - sie waren eifrig damit beschäftigt im Rasen des Postamts nebenan herumzustochern.  Ich hatte schon die letzten paar Tage gesehen wie alle 10 oft in der Hecke zwischen uns und dem Postamt beschäftigt waren, mit viel Geschnatter und Aufregung - mussten wohl viel Leckeres gefunden haben ..... und schließlich auch ein Durchschlupfloch.  Alleine haben sie den Weg zurück aber nicht gefunden, ihnen musste geholfen werden!


 



Vor kurzer Zeit hab ich diesen Blaumeisen-Nistkasten gekauft, um den runden hinterm Haus zu ersetzen der letztes Jahr von dem Meisenpaar auf einmal verlassen worden war.
Die von euch die in diesem Blog lesen werden sich vielleicht erinnern wie gerne
ich das ein~ und ausfliegende Pärchen beobachtet hatt.  Dieser Eintrag war vom 7ten April 2011:

And we had yet another birdie delight: while having our lunch in the sun lounge we could see that a pair of bluetits were flying in and out of the round nesting box that John had repaired, at the back of the house.  I took about a dozen shots with the camera but only managed to get this fuzzy view of one of the little birds:













Heute morgen hat John den verlassenen Nistkasten heruntergenommen und bekam einen Schock: da waren noch 10 kleine Eierchen drin.

Das erklärt uns endlich warum wir nicht gesehen haben, wie die jungen Blaumeisen flügge geworden sind,  eins der Eltern [oder beide?] muss wohl getötet worden sein.  Das ist so traurig.

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass Blaumeisen aus so kleinen Eiern ausschlüpfen können!










Unsere Monatswanderung gestern war von John organisiert worden, wir sind rund um Ibstock gewandert.  Es war ein sehr warmer und sonniger Tag, man hätte meinen können es wäre Sommer.  Ein schöner Tag, hier ein paar Fotos.  Das letzte zeigt eine Kindergartengruppe [nehme ich an] wie sie gerade über den Hügel kommt.

                                                                           Wir versammeln uns bei Johns Kirche








Ich hab's versäumt von dieser überfluteten Stelle auf unserem Weg ein vernünftiges Foto zu machen, wir konnten aber mit Hilfe der sorgfältig hingelegten Ziegelsteine drüberkommen [Die Ibstock Ziegelfabrik ist nicht weit von hier].

                                                     
Ich glaub es war and diesem Punkt der Wanderung als auf einmal ein graues Eichhörnchen mit Karacho in meinen rechten Stiefel bumste.  Es schien es gar nicht aufzuhalten weil es sofort auf den nächsten Baum sauste.  Wir konnten nicht sehen von was es verfolgt worden war.





                                                                                Die Von Trapp Familie .....?

No comments:

Post a Comment