Friday 23 March 2012

Verhältnismäßig friedlich

Heute ist Donnerstag der 22te März 2012, eine ganze Woche ist vergangen seit wir's aufgegeben haben die 5 Burschen von den anderen 5 ihrer Gruppe zu trennen.  Ich muss sagen dass ich überrascht und erfreut bin wie gut und verhältnismäßig friedlich es verlaufen ist seitdem.  Ich glaube die jungen Erpel verbrauchen so viel Energie bei ihren häufigen Ausflügen zum großen Teich [Captain's Reich] und zurück, ihren Versuchen die 4 Mädel dort zu "beglücken" und den darauf folgenden harten Kämpfen mit Captain dass sie sich mehr ausruhen müssen und die 4 Enten in ihrer eigenen Gruppe längst nicht so sehr bedrängen.  Vielleicht hat auch das Angst-einflössende Jagen und Verstecken in der "Wildnis" vom letzten Mittwoch und Donnerstag ihre Triebe ein bisschen gedämpft ...... jedenfalls ist es wesentlich friedlicher geworden im 'Entenland'.  Das Einzige was mir ein bisschen Sorge macht ist dass Candida in Captain's Gruppe ein bisschen hinkt - vielleicht haben die Burschen auf ihr gekämpft, ich muss aufpassen.

Die Fotos unten hab ich schon am Montag hier eingegeben, am Tag nach Muttertag 18.3.2012 in England.  Zeit für Beschriftung/Kommentar hab ich erst jetzt gefunden.

Tochter Annie hat mich mal wieder überreichlich beschenkt zum Muttertag, erst kam eine große Karte an, dann ein Packet mit einer Hortensie und dafür ein herrlich getupfter Krug/Übertopf, noch eine Karte, ein Ballon und Champagner Trüffel.













Sohn Carl stand am Sonntag morgen auf einmal an der Tür mit etwas Großem und Gelben.  "Oh", rief ich, "du hast mir eine Kerria mitgebracht!"  Er war etwas enttäuscht weil er dachte er hätte etwas mir Unbekanntes gefunden: "WIE KONNTEST DU DAS BLOSS WISSEN?".
Ich hab nun die Kerria Japonica am Zaun eingepflanzt, ich glaube da wird sie gedeihen.

Carl hat mir noch ein zweites Geschenk beschert für das ich ihm enorm dankbar war.  Eine große Menge gescannter Fotos die wir für unsere Erbgut Gruppe brauchten waren auf mysteriöser Weise am 6.2. aus meinem Speicher verschwunden  -  er hat sie alle wiedergefunden!  War ich erleichtert!




Diese 3 Fotos oben und rechts sind vom Muttertag Morgen als wir sehr viel Regen hatten.  Die oberen 2 zeigen Captains Gruppe im Feld und das hier rechts ein paar der 10 beim Auskundschaften von Captains Reich.

Glücklicherweise zeigte das Wetter seine sonnige Seite am Nachmittag zur Dorfwanderung.  Es war aber enttäuschend dass wir nur 9 zum Wandern waren.






Froschlaich ist seit knapp einer Woche im Froschteich abgelagert worden, direkt an der Stelle wo die 10 gewöhnlich zu ihrem Morgenbad reingingen.  Das ungewohnte Zeugs hat sie ganz abgeschreckt, sie machen sofort kehrt sobald sie es sehen.  Sie schlafen sogar weit entfernt davon, wie man in den 2 sonnigen Fotos unten vom Dienstag 20.3. sehen kann.



No comments:

Post a Comment