Friday 23 March 2012

warme und sonnige Tage

Gestern war ein wirklich wunderschöner Tag - hoffe bei euch auch!  Ich konnte draußen beim Fischteich sitzen beim Stricken und [ab und zu] Fotografieren.  John hat zum ersten Mal dieses Jahr das Gras gemäht.  Ich hab im Foto unten einen Pfeil gesetzt wo er gerade zum Komposthaufen beim Graben den Grasschnitt entleeren will:


Enten und Erpel haben mit Begeisterung durch das geschnittene Gras geschnäbelt,
und machten auch einen Ausflug ins Feld:

Ob ich alle aus dieser Entfernung bei Namen nennen kann?  Klar, kann ich, von links nach rechts:: Gertie, Bless, Georgie, Praline/Beyoncé, Billie-Jean und Ben und der schwarze Jay-Z davor, Big 'H', Tuts, Joseph.



Wie ich da saß, bei einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen [Rezept von Petra/platsch], sah ich auf einmal aus dem Augenwinkel einen Frosch rechts von mir sitzen.  Er hüpfte auf die Kiesel als ich mir den Fotoapparat schnappte, kletterte auf die Ziegel und dann auf den Rand des Fischteichs.  Es sah aus als ob ein Blatt um ihn rumgewickelt war.




















Wie er in den Teich sprang hab ich verpasst, aber ich habe seine Kugelaugen später aus der Mitte des Teichs hervorragen sehen.





Unsere Zehnergruppe geht immer noch nicht in den Froschteich hinein, und der Laich wird mehr und mehr.  Dieses Foto ist von Mittwoch,
und dieses von gestern abend:

 Ach ja, Johns lustiges Weihnachts-Geschenk von Annie hat seinen Platz gefunden:
 


No comments:

Post a Comment