Monday 16 April 2012

16.4.12. Montag nach unseren Besuchen - und Schwiegersohn Andys Geburtstag

Das Haus schien uns furchtbar leer nachdem Michael und Pine abgefahren waren, aber glücklicherweise brauchten wir nur einen Tag warten bis Annie und Charlotte ankamen.  Sie konnten ihre lange Fahrt nach Newcastle hier unterbrechen, ebenso auf dem Rückweg, sonst hätte Annie 6 Stunden am Stück fahren müssen, hin und zurück.  Es war so schön sie nach langer Zeit wieder zu sehen, wenn auch nur kurz auf 2 Übernachtungen.

Am Sonntag Morgen, kurz vor ihrer Abfahrt, machte Charlotte viele wunderschöne Aufnahmen:

Georgie wirft sich in Schale auf diesem Bild, es sieht aber aus als ob er mausert.



Michael und Pine haben vielleicht was angefangen als sie das große Glas voll Mehlwürmer mitbrachten, in nullkommanix waren Enten und Erpel wie versessen drauf.  Unsere Zehnergruppe [Captains 5er-Gruppe ist nicht ganz so begeistert] scheinen jetzt Mehlwürmer mit ankommenden Besuch zu verbinden, sobald Annie und Charlotte am Freitag nachmittag aus dem Auto stiegen kamen alle 10 angelaufen in großer Erwartung der Dinge die da kommen sollten! Das hatten sie vorher nie gemacht, sind eher davongelaufen  -  wir konnten nur lachen.
Aber ich hatte Mehlwürmer neu bestellt von einer Firma die sich "wigglywigglers" nennt, und schon einen Tag später waren die Krabbler angekommen.  Wir versuchten also die 10 vor Charlies Kamera zu bringen und warfen ein paar Hände voll hin; es brachte Erfolg:

Bitte notieren wie erhaben Jay-Z und Joseph hintenan stehen, als kümmerten sie sich nicht um die ungestüme Sucher nach Würmern.

Captain und sein Trupp wurden auch nicht außeracht gelassen, aber die Mädels blieben im Wasser während Captain stolz am Rande stand.













































Auf dem Weg zurück vom großen Teich machten wir halt am Obstgarten wo Charlie viele Aufnahmen von den Schachbrettblumen [die sich schon gegen Ende März entfaltet hatten] und vielen anderen Blüten machte. Die Meute musste uns gehört haben denn sie kamen alle 10 herangelaufen,  hoffnungsfreudig auf mehr Mehlwürmer.





Charlie hat mehrere schöne Aufnahmen gemacht von unserem Haus und den Enten davor, ich konnte mich kaum entscheiden welches davon ich hier einsetzen sollte.  Am Ende hab ich mich für zwei entschieden, diese: 
                              



Kurz nachdem diese Fotos gemacht worden waren mussten Annie und Charlotte nach Hause fahren und ich musste widerwillig Abschied nehmen.  Ihr Auto fuhr gerade an als ich sah dass Bless in der Wanne saß wo unser dicker Weiße sich kürzlich so schön breit gemacht hatte.  Da wurde meine Stimmung gleich wieder aufgehellt, ich musste ich einfach lachen!

Im rechten Bild links oben sieht man Joseph liegen, in Begleitung von Beyoncé/Praline.  Seitdem er sich in wilder Jagd das linke Beinchen verletzt hatte hab ich ihn oft neben dem einen oder anderen der Mädchen ruhen sehen.  Ich frage mich ob er nun sehr beliebt ist bei den Enten, ein richtiger "ladies' man", oder ob die ladies wissen dass er ihnen im Moment nicht viel antuen kann .............   Seine Genesung hat wirklich gute Fortschritte gemacht, auch Michael und Pine haben es verfolgen können.  Aber gestern schien sein Humpeln wieder schlimmer zu sein, kann sein dass er übernacht im Stall nochmals angeknackst worden ist.  Ich würd ihn ja gerne trennen zur Genesung, aber Trennung scheint für die Burschen das Allerschlimmste zu sein -  
Er bekommt Medis jeden Morgen in die Frühstücksschüssel, genau wie Hedda und Candy, bald wird er gewiss wieder der alte sein.

Im selben Foto oben rechts sieht man auch den dicken Weißen im Froschteich schwimmen.  In den letzten paar Tagen hab ich schon mehrere von der Gruppe dort planschen und tauchen sehen, der Froschlaich ist verschwunden - ob er auf den Boden gesunken ist und sich dort Kaulquappen entwickeln?

Ich LIEBE  dieses Foto.  Billie-Jean hatte grad den Kopf ins Wasser getaucht und
war nun feste am Schütteln und Flügelschlagen - man kann sogar die Wassertropfen sehen!

3 comments:

  1. Ach herje, was haben wir da nur mit den Mehlis angerichtet. Wenn das so weiter geht müsst ihr vielleicht doch noch in die Mehlwurmzucht einsteigen *lol*. Apropos Mehlizucht, die soll gar nicht so aufwendig sein und würde sich bei der großen Gruppe bestimmt lohnen!

    Man o man, da sind Charlotte aber brilliante Aufnahmen gelungen! Die Einzelaufnahme vom schwarzen Jay ist genial, was für ein hübscher Bursche.

    M/P.

    ReplyDelete
  2. Über die Mehlizucht war schon mal eine Diskussion im Forum, ich werd mal nachschauen welche pros und cons...
    Es war wirklich drollig wie sie sofort angelaufen kamen, und suchten in der Gegend bei der Terasse wo ihr ZUERST die Würmchen hingeworfen hattet, da sag mal jemand sie können sich nicht erinnern - sie wollen nur nicht manchmal wenn sie vorgeben sie wissen nicht mehr wie sie in den Stall kommen!

    Gestern abend war ich drauf und dran den Kescher rauszuholen und die Burschen - Jedda als ersten - rauszufischen und von den Mädels zu trennen. Sie haben Praline so wild verfolgt und so heftig maltraitiert, sie protestierte laut unter dem Haufen. Ich hinterher gelaufen, geschrieen bis ich heiser war, und immer und immer wieder sind sie auf sie drauf, Jedda als erster jedesmal, muss 10mal passiert sein. Ins Gehege getrieben, wollte Joseph und die 4 girls drin lassen zur Erholung und die anderen Jungs raus wieder in den Schuppen, war aber zu müde in dem Moment. Vom Haus aus konnte ich beobachten wie Praline noch ein paar mal um den Stall verfolgt wurde aber dann legte sich die Situation. Zur Bettzeit ging John alleine hin und ich stand am Fenster, falls ich mithelfen musste. Was passierte? Alleman im Gänsemarsch ohne Ermahnung und Zögerung in den Stall - ich war NEIDISCH!

    Heute morgen ist es monster nass, hab eigentlich keine Lust auf Trennung mit Kescher .....

    ReplyDelete
  3. Reichte zuletzt noch ein lautes Händeklatschen um die Burschen von den Mädels zu verjagen, musst Du jetzt schon hinter ihnen herlaufen und als nächstes gehts dann womöglich wirklich nur noch mit dem Kescher. Wenn die Burschen ihre drolligen fünf Minuten haben könnte auch ne Bombe neben ihnen einschlagen und sie blieben trotzdem unbeirrt auf der Ente :-). Wollen hoffen dass es sich Richtung Sommmer entspannt und Du keine weiteren Rundenrekorde mehr laufen musst *grins*.

    Sei so nett und schick uns ein bissel was von der Monsternässe rüber. Hier ist es mittlerweile schon wieder so trocken dass man schon langsam wieder wässern muss!

    M/P.

    ReplyDelete