Friday 6 April 2012

Frohe Ostern!

Am Karfreitag Morgen, bevor ich mich in Vorbereitungen vertiefe für unseren lieben Besuch [Micha und Pine!], möchte ich euch allen die durch diesen Blog mit mir in Verbindung bleiben wunderschöne Oster-Feiertage wünschen.

Strenger Frost über Nacht war gestern vorhergesagt worden, John und ich versuchten gestern abend wenigstens die Nordseite des blühenden Damson Pflaumenbaums zu schützen.  Heute morgen um 7 sah das so aus draußen, die Sonne schien schon:
Wir konnten nicht alles überdecken, hoffen aber dass unsere Bemühungen uns wenigsten eine halbe Baumladung Damson-Pflaumen versichern.  Meiner lang ersehnten "Hollywood" Pflaume hab ich auch eine Haube aufgesetzt [man kann sie zwischen den zwei Baumstämmen der Birke sehen] wie auch meiner neuen "Greengage" Pflaume hinter dem Damson.


Bevor ich mich an die Entenversorgung mache heut morgen wollte ich euch noch kurz den neuen 'Weg' vorstellen den 3 oder 4 der Fünf am großen Teich gepaddelt haben weil sie nicht wieder zurück wissen nachdem sie anderswo, auf der Feldseite, ausgebrochen waren.



Am kalten und sehr nassen Dienstag war ich dabei die offenen Stellen an der Feldseite mit einem besseren Zaunstück abzudichten, und sehe auf einmal Anke und Lane wie sie durch ein Loch ins Feld schlüpften an einer Stelle rechts vom letzten Pfeil im alten Foto oben.  Warum mach ich mir eigentlich die Mühe?  Lane hatte Verstand genug durch dasselbe Loch wieder ins Gehege zu kommen, während Anke entlang des Zauns auf der rechten Seite Durchschlupf suchte.  Ich hab Schluss gemacht mit meinem "Dichtmachen"-Versuch - es war wirklich kalt und nass, und manchen Leuten kann man einfach nicht helfen!

Anke hauptsächlich, Lane, Captain und ab und zu auch Hedda, sind mehrmals am Tag am "neuen Weg" zu sehen nach einem Ausflug und sie nicht mehr zurück wissen. Wir müssen den Zaun einen Spalt öffnen und sie wieder reinführen.  Unsere übersexten neuen Burschen nehmen die Gelegenheit beim Schopf und attackieren die Mädels dort - Captain muss oft kämpfen und sie vertreiben.  Dies häufige Entlanglaufen am Zaun kann auch andere Folgen haben; am sehr nassen Dienstag, als ich 3 der 5 wieder ins Gehege ließ, hatte Captain so dicke Erdklumpen unter den Paddeln dass er kaum laufen konnte!

No comments:

Post a Comment