Wednesday 11 April 2012

Osterbesuch - erster Tag

Meine Freunde Michael und Pine aus der Nähe von Lüneburg hab ich kennengelernt nachdem ich den Entenkalender 2009 für das Laufenten-Forum gemacht hatte.  Seitdem sie diesen Kalender von mir geschickt bekommen hatten sind wir fast ständig in Korrespondenz miteinander;  es gibt sehr viel was uns verbindet, trotz des großen Altersunterschieds.

Ihr Besuch zu uns war schon über ein Jahr geplant, und endlich kam der Tag an.  Sie fuhren auf unseren Hof am Ostersamstag Morgen, übervoll beladen mit Geschenken für uns - ich zeig euch hier nur dieses, eine wunderschöne Solarlampe mit silbernen, "Satelliten-Kugeln" drum herum.


Nicht nur für uns haben sie Geschenke mitgebracht, auch ein großes Glas mit Mehlwürmern um sich bei unseren 15 Enten und Erpeln "einzuschmeicheln".  Damit haben sie vielleicht etwas angestellt;  das 'Einschleimen' hat nur zu gut funktioniert, aber wir können jetzt kaum einen Schritt aus dem Haus tun ohne dass die Meute auf uns zu rennt in Erwartung dieser Leckerli, ich muss unbedingt zusehen dass ich welche kaufen kann!
Ihre eigene 6er-Gruppe zuhause fordert übrigens jeden Samstag ihre Portion Mehlwürmer, hier ein Bild von den sechsen in Micha und Pines wunderschönen Garten:


Gleich vom Anfang ihres kurzen Besuchs sind die beiden in unsere erweiterte Familie aufgenommen worden, und beide, aber besonders Pine, haben überall mitgeholfen bei Vorbereitungen zu Mahlzeiten, Aufräumen usw.    Mein Sohn Carl und zwei seiner Mädchen [Tochter Sarah war beim Volleyball Training mit der England Jugend Staffel] waren so lieb und stellten sich unserem Besuch vor, und gesellten sich zu uns bei unserer Samstag Mahlzeit obwohl sie sich eigentlich  für ihre Ferienreise fertigmachen wollten.  Nachdem sie weg mussten bin ich mit Pine und Michael durch unseren Garten und Felder gegangen, und die beiden machten diese Fotos:


Natürlich kamen zuerst die Enten dran.
Hedda, vorne links im Foto oben, hat Pine besonders gerne.


 
Das Foto rechts hat Michael bearbeitet, es ist dasselbe wie das kleine oben links in der obersten Ecke unseres kleinen Felds.  Von da aus kriegt man einen guten Blick auf Coleorton Herrenhaus und Kirche.

Als wir zurück in Richtung Haus liefen konnten wir sehen dass ein noch blühender Ast von dem Damson- Pflaumenbaum abgebrochen war und den Eselschuppen völlig verdeckte.  Hier noch einmal den gleichen Blick zurück zum Haus nachdem die Sonne kurz rauskam - Pines Foto: 

Auf halbem Weg im großen Feld sahen wir Lane und Anke bei ihrer Lieblingsbeschäftigung seit kurzem, im Moos schnäbeln.  Die letzten Tage haben sie viel Zeit dort verbracht - immerhin besser als durch Löcher im Zaun auszubrechen, den Weg zurück nicht zu finden, dann am Zaun auf der Gartenseite hin und herzutrampeln beim Versuch dort durchzukommen und dabei von den jungen Burschen vergewaltigt zu werden.
Kürzlich hab ich vom Haus aus Anke bei diesem Hin~ und Herlaufen fotografieren können:





Am Samstag aber haben wir die beiden zum Teich zurückgetrieben, die Angst wegen der Füchse ist immer gegenwärtig.














Als wir wieder am Haus anlangten waren die 10 immer noch beim Suchen nach Mehlwürmern .....

Am Samstag Abend haben Pine und ich zusammen Steh-auf-Plätzchen gebacken - John und Michael haben uns Gesellschaft geleistet - und die "Hasis" haben wir als Platznamen verwendet beim Oster-Sonntag Mittagessen.  Hiervon bald mehr!


No comments:

Post a Comment