Sunday 29 April 2012

Stürmiger, nasser Sonntag


Am Ende vom letzten Eintrag hab ich davon erzählt dass Anke und Lane sehr viel Zeit im großen Feld verbringen, in der Nähe des Eselschuppens [im Bild unten].  Die Fotos zeigen wie fleißig sie gestochert haben:












Es ist nur ein kleines Stückchen entfernt von wo ich vor Jahren versucht hatte einen Naturteich auszuheben, unter der großen Esche rechts, so sah das damals aus:


  

Diese 3 Fotos [das kleine links hab ich von oben aus der großen Esche gemacht, ich klettere sehr gerne!] zeigen wie weit ich damals gekommen war.  Leider haben mir unsere Bauleute zu Anfang des Neubaus 2011 meine Ausgrabungen aus Versehen wieder zugeschüttet ...

Ich hab vor einen neuen Versuch für einen Naturteich zu starten, und zwar genau an der Stelle wo wir eine unterirdische Quelle vermuten und wo Anke und Lane so fleißig gestochert haben.  In diesem Foto kann man sehen dass das Wasser schon hochkommt:


Die Fotos von Anke & Lanes neuer Schnäbelwiese hab ich am Donnerstag morgen, 26.4., aufgenommen, kurz nachdem ich Captain und seine 4 rausgelassen hatte.  Nach den Bildern zu urteilen muss das ausnahmsweise ein regenfreier Teg gewesen sein.
Im Rückblick zum Entengehege konnte ich sehen dass Anke und Lane schon herausgeschlüpft waren:










 

Hier in dem kleinen Bild oben links kann man ein Bündel von Pfosten sehen wo ich den Versuch aufgegeben hatte die Schlupflöcher zu verbarrikadieren - der zweite Zaun den ich vor den ersten Zaun setzen wollte hatte genau so viele Löcher....  Lane und Anke haben's nun beide raus wie sie nach ihren Ausflügen wieder hineinkommen, Captain aber bleibt meistens drinnen und hält Wache mit seinen zwei weißen Mädels, wenn er aber mal ausbricht hat er noch nicht Grips genug seinen Weg zurückzufinden.  Mehrmals haben wir ihn Abends vor dem [geschlossenen] Eingang gefunden wo wir reingehen, und da war er so hungrig dass er sich förmlich auf die Körner stürzte bevor wir alle 5 einschließen konnten.

Auf dem Weg zurück von meinem Fotoausflug ins Feld am Donnerstag wollte ich die restlichen Wasserbehälter neu füllen als mit die 10 entgegenkamen, Bless vornean wie fast immer.  Das passiert die letzten Tage jedesmal wenn mich die Banausen sehen, der böse Wolf bin ich nicht mehr, ich bin die Spenderin der leckeren Mehlwürmer [Micha und Pine, was HABT ihr angestellt!].


 

Es muss wirklich ein recht guter Tag gewesen sein am Donnerstag was das Wetter angeht.  Die Wäsche war draußen aufgehängt und die Zehnergruppe lag in der Sonne als ich später vom Fenster aus fotografierte.  Ich versuche übrigens immer noch herauszukriegen warum sie an verschiedenen Stellen im Garten Nickerchen machen,  wie besprechen die Lauser das, und wer bestimmt wann und wo sich alle hinlegen und schlafen?

  





Jetzt noch die letzten Neuigkeiten.  Am Freitagmorgen bekamen wir ein wunderschönes Überraschungsgeschenk von Pine und Michael - wieder einmal!  Die Beiden hatten die vielen, vielen Fotos duchsucht die während ihres so gelungenen Besuchs gemacht worden waren, ihre Auswahl kunstvoll zusammengestellt, kommentiert, und dann als tolles Fotoalbum drucken lassen:
 



Diese drei Fotos werden dem schicken Album wirklich nicht gerecht, die Qualität der Aufmachung, des glänzenden Papiers, des Drucks, ist einfach SPITZE! Die Seiten fühlen sich so gut an dass ich sie immerfort am Streicheln bin ....  Es ist das schönste Fotoalbum das ich je gesehen habe, ein herrliches Andenken an den lieben Besuch.

Seit Freitag morgen haben wir mehrmals Besuch bekommen, und alle 6 Leute waren ebenso begeistert von dem Album, Ausdrücke wie "lovely" und "gorgeous" waren meistens zu hören.  Übrigens sind wir - und alle 6 Besucher - nun überzeugt dass das "Ratten"skelett im Baum vielmehr die Überbleibsel von einem [oder 2] Eichhörnchen sind.



No comments:

Post a Comment