Thursday 2 June 2011

Donnerstag, 2.6.2011 - Wandertag



Ich versuche mal schnell ein paar Fotos einzusetzen vor Entenauslass und Fertigmachen zum Wandern. Eleanor wird diesmal dabei sein.

John hat gestern mit der TÄ gesprochen die die Obduktionen ausgeführt hat  -  sie hätte grade erst den offiziellen Bericht zurückbekommen.  Der wird nun an unseren TA geschickt und dann werden wir ihn auch zum Lesen bekommen.
TÄ Rita meint immer noch dass unsere letzten 5 am großen Teich den Virus in sich tragen können.  Hat auch gefragt ob wir nicht den Bereich gegen Stockentenkontakt übernetzen könnten ......



    
John verbringt viel Zeit da unten, nicht nur auf Fuchswache während er verschiedene Gemüse pflanzt sondern auch um die beharrlichen Stockenten zu verscheuchen.  Eleanor und ich haben dabei mitgeholfen.  Auf einer Verfolgungsjagd der Stockis im Feld merkte ich auf einmal warum der dort [vor Jahren] gepflanzte Amelanchier auch "Junibeere" genannt wird:


Eleanor hat dies hübsche Foto von den 5 aufgenommen, und sie hat auch ganz dolle Nahaufnahmen von Bienen hingekriegt, viel besser als ich, schaut mal!

  




 



Eleanor mochte dieses "herzförmige" ganz besonders ......
....... und dieses vom 'Abflug' einer Biene:











4 comments:

  1. Die 'Hummel' Nahaufnahmen sind ja wirklich ganz große Klasse geworden! Bienchen haben wir seit gestern auch im Garten, sogar einen großen Schwarm im Amberbaum! Wenn du dir das Schauspiel mal anschauen willst, ein Foto habe ich ins Forum gestellt.

    V.l.G.

    M/P.

    ReplyDelete
  2. Ach sind das so wunderschöne Fotos =)
    Leider muss ich mir erst mal ne richtig gute Kamera kaufen, dass ich auch mal so schöne Fotos machen kann...
    Ihr habt es wunderschön !!
    Wir warten hier immer noch soooo sehr auf den Regen, unser Garten- so schlimm sah er noch nie aus... Wir wässern zwar täglich, aber es ist nicht dasselbe als wenn es mal richtig regnen würde und das schon seit Wochen :-( Na ja, im ganzen deutschen Land hat es schwere Unwetter gegeben, wir hatten Glück, dann tue ich lieber weiter jeden Abend giessen ;-)
    Hoffen und Beten tue ich für die 5 Enten, es kann doch nur noch besser werden =)

    Liebe Grüße von Biggi

    ReplyDelete
  3. Kleiner Versuch euch zu danken und nochmals zu probieren ob ich einen "comment" zurückschicken kann.

    ReplyDelete
  4. Na sowas, hat sofort geklappt! Nochmals Dank für eure Anteilnahme, und Biggi, ich hatte das Glück die ausrangierte gute Kamera meines Sohn zu "erben"!

    ReplyDelete