Tuesday 21 June 2011

Montag abend 20.6.2011

Nachdem ich gestern morgen 3 kleine Entchen in der Brutmaschine vorfand die in der Nacht geschlüpft waren hatte ich fast das Gleiche heute morgen erwartet - dem war aber nicht so.


Zum Frühstück der lieben Sieben hab ich geriebene Möhren und zerkleinerten Löwenzahn und Klee ins Getreide gemischt - dachte ich würde sie von früh auf an Möhren gewöhnen [die gelten ja als Wurmabwehr], denn alle unsere anderen konnten sich nie dafür begeistern.  Diese 7 haben sich dran gemacht!


Die Nummer 8 kam so gegen Mitte des Morgens raus, auch konnte ich ein kleines Entengesichtchen aus einem von Mels Eiern rausgucken sehen; das zog sich aber wieder zurück und das Ei drehte sich um so dass ich nichts Weiteres sehen konnte.  Mitte des Nachmittags, aber, kam dieses neunte, ein ganz schwarzes Entchen, ganz raus kurz nachdem ich Nr.8 aus dem Kasten entfernt und zu den anderen gesetzt hatte.    Die 7 schienen zuerst Angst zu haben vor dem Neuling, aber nach ein bisschen Anpicken und Übereinanderlaufen war es in die 'Gemeinschaft' aufgenommen.  Ich hab so eine Ahnung dass dieses achte eine Mini-Hedda ist, aus einem von Heddas Eiern mit dem Datum 19.5.  Es wird wohl ganz weiß werden wenn die Federn kommen, und es ist auch etwas größer als die anderen.


No comments:

Post a Comment